Hinterlasse einen Kommentar

#Newtopia: Smartphone für Pioniere kein “Segen”

smartphone pioniere newtopia

Die Pioniere von Newtopia haben heute Abend ein Smartphone erhalten. Was ist denn da los? Der große Luxus ausgebrochen?
Nein, denn das Handy wurde von der Produktion als Ersatz für das bisherige Handy gestellt.
Es ist auch nicht als Luxusgegenstand anzusehen, sondern als ein neuer “Sicherheitsriegel” von Talpa.
Die Pioniere haben offenbar das bisherige Handy mit in den Technikraum genommen und haben dort Privatgespräche geführt. Beim moderneren Smartphone gibt es nun verschiedene Möglichkeiten, dies zu unterbinden.
Das Gerät ist nicht mit dem Internet verbunden. Aber die Kamera- und Videofunktion dürfte die Pioniere hoffentlich auf die Idee bringen, demnächst exklusives Material auf ihrer Homepage zu veröffentlichen.

Zudem hat die Produktion die Pioniere aufgefordert, die internen Besucherstatistiken ihrer Webseite nicht mehr aufzurufen.
Zum einem vermuten die Pioniere eine Art Beliebtheitsskala hinter den Aufrufen ihrer Profilseite, zum anderen zeigen solche Statistiken auch an, von welchen Seiten die Besucher kamen.

Ein Beispiel: 9:35 veröffentlicht ein Artikel mit dem Titel “Diellza belügt alle Pioniere”. Im Artikel verlinken wir auch auf die Homepage der Pioniere und die Leser/innen klicken ihn an.
Die Pioniere können nun sehen, dass z.B. 2000 Besucher ihrer Homepage von der Internetadresse
https://9uhr35.wordpress.com/
diellza-lügt-alle-pioniere-an kamen. Fazit: die Pioniere würden von Diellzas Lüge erfahren. Und genau das sollen sie nicht.

Wenn die Pioniere schon heimlich im Technikraum mit dem Handy telefonieren, werden sie sicherlich auf Vertrauensbasis diese Statistik nicht mehr aufrufen.

Bild: newtopia.de livestream

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s