Hinterlasse einen Kommentar

#Newtopia: Angebote & Gesuche der Pioniere

aktionen der pioniere

Nachdem wir so häufig über das Geschehen in und um Newtopia berichten, möchten wir heute auch einmal ein wenig die Werbetrommel für die Pioniere rühren.

Auf der offiziellen Homepage der Pioniere veröffentlichen die Scheunenbewohner regelmäßig die Termine ihrer Veranstaltungen und teilen den Zuschauern auch mit, was sie gerade suchen. Wer dann Interesse hat, kann sich bei ihnen melden und ein Geschäft vorschlagen. Geschenke dürfen die Pioniere nicht annehmen, aber in der Regel sollte es auch möglich sein, erst einmal das Angebot abzugeben und nachzufragen, was es den Pionieren wert ist.

Die nächsten Veranstaltungen der Pioniere in Newtopia:

  • 29. und 30. Mai: Newtopia Alltags-Führung
    Peyman, Andre und Diellza nehmen die Besucher in Empfang und führen sie über das Gelände. Die Besucher erleben die anderen Pioniere bei der Arbeit (oder einige beim typischen faulenzen).
  • 31. Mai: Tattoo-Tag
    Der Tattoo-Tag von Nils und Kate war ursprünglich ganz anders geplant,…wir nun aber zu einem Art “Meet & Greet” mit dem Thema “Tattoos”.
  • 3. Juni: Open Steg – “Mitmach-Kleinkunst”
    Was wie ein Rechtschreibfehler aussieht, ist tatsächlich der Name dieser Veranstaltung. “Open Steg”, da die Bühne der Steg am Teich ist. Musiker, Wortkünstler, Stand-Up Comedian, alle die irgendein Talent haben oder es einfach mal ausprobieren wollen, sind eingeladen um in einer lockeren Runde einen kleinen Auftritt zum Besten zu geben.
    Wer nur zuschauen möchte, ist selbstverständlich auch bei den Pionieren willkommen.
  • 12. Juni: Newtopia Wild West Day
    So wild war es in Newtopia noch nicht einmal, als der Biber im Bauwagen die Zunge kreiseln ließ. Cowboys und Indianer fallen ein und bringen einen ganzen Haufen Attraktionen mit. Mit einem Revolver auf Luftballons schießen, mit einer Postkutsche über das Gelände fahren und viele weitere Stationen wird es auf dem Wild West Day geben.
    Schmeisst Euch in die Cowboy-Boots, setzt den Hut auf und lasst Euch das nicht entgehen.
  • 20. Juni: Art.Topia Kunstausstellung
    Andre wird seine Kunstwerke in Newtopia ausstellen. Und gleichzeitig bieten die Pioniere andere Künstler die Möglichkeit, sich mit eigenen Werken dieser Ausstellung anzuschließen. Wer Interesse hat, oder die Ausstellung einfach nur besuchen möchte, sollte sich bei den Pionieren anmelden.

Die Email-Adresse zur Kontaktaufnahme, auch für die nachfolgenden Suchanzeigen, lautet
pioniere@newtopia.de . Die Emails werden von der Redaktion vorher gelesen und ggf. aussortiert. Aber leider ist diese willkürliche Beeinflussung durch die Produktion die einzige Möglichkeit, Kontakt aufzunehmen.

Neben den obigen Veranstaltungen suchen die Pioniere noch folgende Gegenstände und Materialien:

  • Sitzgarnituren und allgemeine Sitzgelegenheiten
  • Paletten (alle Größen) und andere Baumaterialien (Holz, Steine, Metall etc.)
  • Tischtennisplatte
  • Tischkicker
  • Billiardtisch
  • kleinen PKW-Anhänger ohne TÜV
  • Trampolin
  • Schaukel
  • …und ganz bestimmt könnt Ihr alles anbieten, was Ihr loswerden möchtet und man noch irgendwie verwerten kann.

9:35 übernimmt natürlich keinerlei Gewährleistung. Wir möchten an dieser Stelle lediglich, wie oben erwähnt, die Pioniere einmal positiv unterstützen und ein wenig Werbung für sie machen.
Ihr könnt Euch unter www.newtopia-pioniere.de natürlich auch gern selbstständig informieren.

Bild: SAT1/bearbeitet durch 9:35

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s