Hinterlasse einen Kommentar

#Newtopia: Das zeigt SAT1 heute um 19 Uhr…

28052015_Newtopia_AndrePeyOlli2_001Wie kann man die Pioniere zum Sport motivieren? Newcomer Olli hat mit Teamsport das richtige Rezept gefunden.
Das zeigt SAT.1 am Donnerstag, 28. Mai 2015, um 19:00 Uhr in „#Newtopia“:

So fit war „Newtopia“ noch nie. Der sportbegeisterte Neu-Pionier Olli, der nicht nur die eigenen Muskeln im Blick hat, sondern mit Sport vor allem seine Mit-Pioniere zur Teambildung motivieren will. Es dauert nicht lange und er, Peyman und Derk rangeln gemeinsam auf der Wiese.
Peyman ist begeistert: „In drei Wochen sind wir Monster!“
Beim Bauchmuskeltraining jammert Andre: „Boah, das haut rein. Ich hatte das letzte Mal mit 17 Bauchmuskeln. Ich glaub, ich muss kotzen.“
Olli kennt keine Gnade, als nächstes stehen Ausfallschritte mit Ziegelsteinen auf dem Programm und das ist noch lange nicht das Ende.
„Jetzt wo wir so gut drin sind, machen wir gleich noch ein paar negative Liegestütze.“ Peyman ist beeindruckt von Olli: „Du bist der beste Pionier ever. Das machen wir jetzt sieben Tage die Woche.“
Andre befürchtet Schlimmes: „Ich sterbe tausend Tode. Aber ich bin ja ein Gott und werde auferstehen.“ 28052015_Newtopia_Nils_001

Alle sind begeistert vom neuen Sportprogramm – alle, bis auf einen. Nils fühlt sich unter Druck gesetzt: „Ich will nicht, dass Sport für mich Pflicht ist. Das mag ich halt nicht, diesem Schönheitsideal hinterherlaufen. Peyman fragt mich jeden Tag. Es nervt einfach. Ich habe momentan eine andere Prioritätenliste. Meine Priorität A: Lebensunterhalt sichern. Wenn wir die Basis erreicht haben, dann mache ich hier Sport. Aber ich will erst mal dran arbeiten, dass wir hier sicher existieren können.“

Besuche auch unsere Seite auf Facebook und verpasse keine “Breaking-News” mehr…

Bild und Text (gekürzt): SAT1

Kommentar verfassen

