2 Kommentare

#Newtopia: Revolution, Nilstopia, Scripte …und ein wenig Streit

newtopia news

Wie ist die Stimmung in Newtopia? Die einen planen die Revolution, andere scheinen nach einem Script zu handeln und wiederum andere streiten sich um den Backofen.
Aber der Reihe nach…

Olli hat den Backofen in Beschlag. Da es zu lange dauert, wenn noch weitere Bleche hineingeschoben werden, bittet er Victoria darum, nicht auch noch ihre Baguettes reinzuschieben.
Die flippt aber relativ schnell aus und beendet ein Streitgespräch mit den Worten: “Labere mich nicht voll.”. Sie will nur ihre Baguettes fertig machen, was essen und sich wieder schlafen legen. Kann man um 14 Uhr ja auch schon einmal machen.

Aus heiteren Himmel sucht Kate plötzlich das Gespräch mit Nils. Angeblich soll Sebastian ihr “viel Glück mit Nils” gewünscht haben und eifersüchtig sein. Zum Hintergrund: Sebastian und Kate hatten vor Newtopia einen One Night Stand, danach wollte sie mehr, er nicht. Im Vollrausch ließ er Kate noch einmal in der Nacht ran, schämte sich aber später dafür und ging wieder auf Abstand. Zwischendurch führte er Gespräche mit Diellza, an der offenbar stärkeres Interesse hatte. Und plötzlich soll er eifersüchtig auf Nils sein?
Das klingt ganz nach einer Script-Anweisung aus dem Technikraum. Und das Kate solche Anweisungen gern durchführt, das hat man nicht nur beim Tattoo-Event gesehen, sondern auch nach ihrem Spruch, “…der Sex mit Sebastian wäre in einer Email gewünscht worden.”.

2015-06-0114-08-541Nils plant noch immer die Revolution und mögliche Gruppenspaltung in Newtopia. Dem #Teebeutel kann das alles nicht schnell genug gehen, aber der “Theater-Regisseur” plant seine Schritte ganz theatralisch und gibt uns den kleinen Candy: in einem selbstgebauten “Büro im Grünen” will er alles planen und vorbereiten. Hierfür empfängt er sogar Derk und weiht in einen Teil seiner Pläne ein.
Der Diplomatie-Derk wünscht sich auch Strukturen, kann sich aber nicht mit den unvollständigen Vorstellungen von Nils anfreunden. Es folgen Anregungen für einen Mittelweg, den Nils erst einmal großartig findet. Warten wir ab, ob das dann nicht wiederum mit der Holzhammer-Methode der anderen Revolutionäre kollidiert….

Bilder: Newtopia Livestream

Advertisements

2 Kommentare zu “#Newtopia: Revolution, Nilstopia, Scripte …und ein wenig Streit

  1. Alles nur wirrer Kinderkram!!!

  2. Nils sollte lieber ein Puppentheater machen, Marionetten hat er ja genug da drin in der Anstalt. Das ganze hat nichts mit Newtopia zu tun. Jeder der da reingegangen ist, hat draussen sein Leben nicht im Griff bekommen. Wer gibt einen gut bezahlten Job auf für so ein Projekt???
    Die sind von Newtopia soweit entfernt wie die Erde zur nächsten Galaxie oder kurz
    Milliarden Lichtjahre entfernt.
    TALPA beendet doch endlich diese Zuschauer Veräppelung oder bringt echte Pioniere dort rein, und keine Psycho oder Beauty Verschnitte der dritten Art !
    Menschen mit Störungen brauchen Hilfe und nicht Newtopia.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s