Hinterlasse einen Kommentar

#Newtopia: Meeting am Abend mit Konsequenzen?

nacht meeting

Die Pioniere von Newtopia hatten am Abend wieder einmal ein Meeting. Anders als bisher wurde aber zumindest ansatzweise etwas beschlossen. Das dürfte eine kleine Premiere sein.

Nils schlug direkt am Anfang des Meetings eine “Unternehmensstruktur” vor. In der Theorie ja ganz nett, aber in der Praxis sieht es einfach nur kleine Vereinbarungen vor:

  • Derk soll als “Coach” oder “Moderator” die Gruppenführung übernehmen und unter anderem tägliche To-Do-Listen mit Aufgaben erstellen, die von den Pionieren zu erledigen sind.
  • In den nächsten zwei Wochen sollen allerdings nicht etwa neue Produkte für den Webshop angefertigt werden, sondern “Grundbedürfnisse” wie Ordnung in der Scheune und dem Gelände, ein Schrank für die Wäsche und ähnliches gestillt werden.

Der selbsternannte Superman lehnt die “Chef-Rolle” von Derk kategorisch ab. Django, äh Superman, braucht nämlich keinen “Coach”. Er ging unmittelbar danach schlafen und beendete das Meeting somit vorzeitig.

Victoria schaffte es am Ende des Meetings wieder einmal, mit einem Einwand das komplette Meeting in Frage: “Ich dachte wir sprechen heute nur darüber, welche Forderungen wir gegenüber der Produktion stellen?”.
Das man so eine Frage vielleicht stellt, bevor alles schon per Abstimmung beschlossen wurde, darauf wies Victoria leider niemand hin.

Adrian bediente nach dem Meeting das Klischee der homosexuellen Superzicke: “Ich schaue mir das jetzt eine Woche an, dann bin ich weg.”. Das Meeting konnte eigentlich gar nicht der Grund sein, denn da war er überwiegend still. Adrian stört sich eher daran, dass er in jeder “Fleischesser-Diskussion” mit seinem Halbwissen aufläuft. Zudem hat Kate heute beim Arztbesuch Informationen aufgeschnappt und diese per Zettelbotschaft an einige Pioniere weitergegeben.
Ob Adrian Newtopia verlässt oder nicht, ist vollkommen unwichtig. Er findet einfach nicht statt. Ein langweiliger Bewohner, der nicht wirklich mit Fleiß oder Kreativität punkten kann.

Welcher Charakter soll in Newtopia als Pionier einziehen? Hier abstimmen!

Bild: Newtopia Livestream

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s