3 Kommentare

#Newtopia: Wer ist noch dabei?

teaser

Nachdem Newtopia in den letzten Tagen insgesamt 5 Pioniere nach freiwilligen Auszügen verloren hat, ist die Frage “…wer ist überhaupt noch dabei!?” durchaus berechtigt.
Gehen wir die obige Grafik einfach mal von links nach rechts durch…

Victoria befindet sich noch in Newtopia. Und es gibt wohl kaum etwas, was sie davon abhalten könnte, dort zu bleiben. Theoretisch hätte sie aber von der Produktionsfirma ausgeschlossen werden müssen, nachdem sie gemeinsam mit Candy (wurde zum 2. mal rausgeworfen) Drogen konsumierte.

Yasmin hat, außer ihr Geschäft, keinerlei Verpflichtungen in der Außenwelt. Die Chancen stehen gut, dass sie dem Projekt noch lange erhalten bleibt.

Nils gibt sich zwar gern selbstkritisch, bricht aber bei Kritik und Gegenwind fast zusammen. Wahrscheinlich würde er das Projekt sogar freiwillig verlassen, wenn heute Nominierungen wären und er die Zuschauerstimme erhält. Da Nominierungen aufgrund des Kandidatenmangels in weiter Ferne sind, dürfte er uns wohl noch lange erhalten bleiben.

Derk hat immer klar zu verstehen gegeben, dass ihn kaum etwas aus Newtopia rausbringen könnte. Er ist vielleicht noch eher in der Lage, als letztes das Licht auszuschalten, als Steffen, der ebenfalls durch nichts zu erschüttern ist, aber eventuell früher mit gesundheitlichen Problem kämpfen könnte. Noch deutet aber, glücklicherweise, nichts darauf hin.

Sebastian holte sich nach Candys Comeback das Feedback der Familie ein, weil er die Entscheidung über seinen Verbleib nicht aus einer emotionalen Situation heraus treffen wollte. Die Familie hat ihm, auch nach der Bedenkzeit, gesagt, er solle das Projekt verlassen. Daraufhin rief er noch einen Freund an, in der Hoffnung, er würde es etwas sachlicher sehen. Das Feedback war aber identisch. Sebastian selbst würde gerne bleiben, ist ehrgeizig und hat viele Pläne und Idee, die er noch gern umsetzen möchte. Der Handwerker steckt jetzt in der Zwickmühle: bleiben, oder auf Freunde und Familie hören?

Kate hatte vor einigen Tagen ein Tiefpunkt erreicht, als sie in der Außenwelt (sie war beim Arzt und der Fahrer stoppte wohl an der Tankstelle) hörte, ihre Hauptaufgabe, der Garten, wäre total uninteressant.
Mittlerweile fängt sie sich aber wohl wieder und ist deswegen eher kein Kandidat für einen freiwilligen Auszug.

Martin scheint so zu sein, wie er es immer sagt: tiefenentspannt. Vom neuen Buchhalter in Newtopia ist ein freiwilliger Auszug wohl nicht zu erwarten. Er ist auch eher der Typ, der sagt, er müsse erst noch die Abschlussbilanz fertig machen…

Olli ist zur Zeit gesundheitlich angeschlagen und kann, wohl aufgrund einer Entzündung, seinen rechten Arm nicht mehr nutzen. Ein Auszug aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen ist zwar derzeit noch kein Thema, aber solche Geschichten muss man immer im Auge behalten.

Über Steffen haben wir schon unter dem Punkt “Derk” geschrieben: sollte die Gesundheit mitspielen, wird er wohl gemeinsam mit dem derzeitigen “Chef in Newtopia” die Tore hinter sich schließen.

Adrian war bis vor wenigen Minuten noch ein Wackelkandidat. Seine Lieblingslästerschwester, der Teebeutel, ist ausgezogen, er kann keine Werbung für die veganische Ernährung machen und überhaupt…, das Leben ohne Botox-Nachschub ist voll doof.
Da er aber vorhin einen Brief von der Familie seines Freundes erhielt, scheint die temporäre Depression erst einmal verflogen zu sein.

Anne war in Newtopia ganze 30 Minuten locker und unbefangen. Und dann rief Romy an, um ihr die Leviten zu lesen. Seit diesem Zeitpunkt wirkt sie immer etwas traurig und hadert mit der Situation.
Auch wenn es noch keine direkten Anzeichen für eine Aufgabe gibt, ist sie sicherlich ein Kandidat dafür.

11 Pioniere befinden sich derzeit in Newtopia. Aber keine Sorge. In den nächsten 24 Stunden ändert sich das schon wieder. Wir liefern Namen, Bilder und Infos des neuen Pioniers unmittelbar nach dessen Einzug.
Und wir sind froh, dass niemand weiteres ging, während wir diese Zeilen schrieben, denn dann wäre alles vergebene Müh`gewesen.

Bilder: SAT1 

 

Advertisements

3 Kommentare zu “#Newtopia: Wer ist noch dabei?

  1. *vegane Ernährung. ;)

  2. gestern gab es die Info von Newtopia, dass diese Woche kein neuer Pionier mehr kommt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s