Hinterlasse einen Kommentar

#Newtopia: Das zeigt SAT1 heute um 19 Uhr…

Wofür steht PIMP? Nils und Derk erarbeiten das Manifest für ihre Partei PIMP. Olli muss ins Krankenhaus
Das zeigt SAT.1 am Mittwoch, 17.06.2015, 19:00 Uhr in „Newtopia“:

Newtopia_17062015_NilsDerk001„Wir wollen R2D2 zurück. Die Kamera vom Teich mit dem süßen Frontscheibenwischer.“ Das ist die erste Forderung der von Nils und Derk gegründeten PIMP-Partei. PIMP steht für: Partei für Intelligenz, Megalomanie und Privatsphäre.
„Die Kamera ist verschwunden und wurde durch ein seelenloses Modell ersetzt. Da appellieren wir an die Bundesregierung, dass man uns hier Beweisfotos schickt.“
Nils lacht sich tot, während Derk ohne eine Miene zu verziehen, die weiteren Programmpunkte der Partei vorträgt: „Punkt 2, was ich fast am wichtigsten finde, weil da jeder mitmachen kann, ist die ‚Gummipflicht im Internet‘.
Man weiß gar nicht mehr, wann welche Kameras angeschaltet sind, gerade bei Laptops und Smartphones. Daher halten wir es für zwingend erforderlich, dass ein Sichtgummi über Kameras geklebt wird. Die Gummipflicht fürs Internet sollte Standard sein. Nur so ist Safer Surfen möglich.
Und Punkt 3: Asyl für Edward Snowden in „Newtopia.“ Yasmin versteht dabei nur Bahnhof. Wovon reden die beiden? Was sie nicht weiß: Die PIMP-Partei soll beim nächsten Open Steg in „Newtopia“ vorgestellt werden. Wenn Nils und Derk das Publikum genauso aufs Glatteis führen wie sie, ist der Erfolg der Nummer garantiert.

Newtopia_17062015_Olli_001Seit Tagen hat Olli Schmerzen im Arm. Er tippt auf eine Schleimbeutelentzündung. Zwar probiert er, den Arm zu schonen, aber: „Es ist eher noch schlechter geworden. Ich hab ja zwischendurch auch mal die Schubkarre gefahren. Jetzt fühlt es sich schon komisch an, wenn ich die Finger bewege.“
Zwischenzeitlich hatte Olli sogar die Verantwortung für die Kühe abgegeben, da er auch beim Stalldienst ohne Unterstützung hilflos ist. Da die Schmerzen immer schlimmer werden, wollen Nils, Vaddi und Vicky ihn zum Arztbesuch überreden.
Vicky: „Wenn Du jetzt was machst, ist es behandelbar. Wovor hast Du denn Angst?“
Olli lässt die Katze aus dem Sack: „Ich habe Angst, dass der Arzt sagt, ich soll gehen.“

Letztendlich schaffen die Pioniere aber, Olli zu überreden, ins Krankenhaus zu fahren und den Arm gründlich durchchecken zu lassen. Hoffentlich kommt er bald wieder – sonst haben die  Kühe wieder keinen Verantwortlichen.

Text und Bild: SAT1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s