Hinterlasse einen Kommentar

#Newtopia: Politisches Zeichen – Eskaliert der “Open Steg”?

3288_03914a27c79736ffaf1c71a35418dbed_480x240

Schon vor Wochen schmiedeten Nils und Derk den Plan, in Newtopia eine Partei zu gründen.
”PIMP”, die Partei für Intelligenz, Megalomanie und Privatsphäre, soll heute Abend im Rahmen des “Open Steg” öffentlich ins Leben gerufen werden.
Die wohl härteste Herausforderung der Parteiengründer Nils und Derk: Asyl für Edward Snowden in Newtopia!

Das die beiden Pioniere ihre Partei ausgerechnet vor Live-Publikum vorstellen möchten, hat einen Grund. Sie befürchten, die Übertragung könnte ansonsten gestoppt und ihr Parteiprogramm zensiert werden. Den Zuschauern vor Ort kann man aber nicht einfach die Ohren zuhalten, sie könnten die Botschaft auch nach außen tragen. Auch dann, wenn sie, wie die beiden befürchten, von der Security überrannt und verschleppt werden.
Sicherheitshalber ist auch geplant, dass Nils und Derk sich an das Newtopia-Tor festketten werden…

Droht der “Open Steg” zu eskalieren? Wir werden es live ab 19 Uhr im Livestream auf www.Newtopia.de verfolgen können!

Bevor aber nun vorsichtshalber der BND benachrichtigt wird und “Vaddi” tatsächlich noch die GSG9 im Newtopia-Einsatz erlebt, kann man ganz gelassen bleiben. Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten, wie die Aktion verlaufen kann. Gelingt sie, kann man herzhaft darüber schmunzeln, vielleicht sogar lachen. Gelingt sie nicht, dürfte sich ein kleines bisschen fremdschämen einstellen.
Denn natürlich ist die Gründung einer Partei nicht ernst gemeint. Also, noch nicht. Wer weiß, auf welche Ideen die Pioniere vor lauter Langeweile noch kommen. Man sollte ja niemals nie sagen.

Bild: Newtopia Livestream

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s