4 Kommentare

#Newtopia: Dieter ist da!

dieter hardcore fan roller teaser

Völlig unerwartet stand heute Dieter mit seinem Roller vor den Toren Newtopias. Dieter ist fast 78 Jahre alt und man darf ihn wohl getrost als “Hardcore-Fan” bezeichnen…

Dieter findet Newtopia toll. Er hat sich direkt für 3 Monate ein Livestream-Abo besorgt und sich auch für eine Übernachtung bei den Pionieren beworben. Daraufhin erhielt er eine Standard-Email, mit der er sich für die Übernachtung noch einmal direkt bewerben konnte. Nachdem er darauf keine Antwort bekam, ging er davon aus, dass es schon seine Richtigkeit habe.
Dieter machte sich also mit seinem Roller auf dem Weg. 300 km fuhr er mit einer Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h bis zur berühmtesten Scheune Brandenburgs. Am Freitag um 17 Uhr stand er vor den Toren und musste feststellen, dass sein Name nicht auf der Gästeliste stand. Kurzerhand packte er sein Zelt aus und übernachtete auf der anderen Straßenseite am Waldrand.
Heute Morgen tauchte ein Mitarbeiter der Produktion auf und klärte alle Formalitäten. Dieter darf von Samstag auf Sonntag in Newtopia übernachten. Und hätte er sich nicht im Datum vertan, er dachte sein Geburtstag wäre am Sonntag, anstatt am Montag, hätte er sich auch noch den Wunsch einer Geburtstagsfeier in Newtopia erfüllen können.

Der reisefreudige Rentner zeichnet alle Newtopia-Folgen auf und kennt sich bestens mit dem Geschehen in der neuen Welt aus. Aber nicht nur diese Geschichten kamen auf den Tisch. Er sprach auch über sein bewegtes Leben in der Nachkriegszeit. Diese Erlebnisse sind auch der Grund dafür, dass er sich am liebsten als Pionier bewerben würde. Der Talpa-Mitarbeiter machte ihn auch Hoffnungen darauf, eine Bewerbung positiv zu berücksichtigen.
Der, durchaus wohlhabende, Ex-Unternehmer spendete bereits an vielen verschiedenen Stellen:
…und den Rest bekommt dann Newtopia…”.
Im Gepäck hatte er auch schon einen Toaster und eine Kamera, die ihn die Produktion aber im Vorfeld abnahm. Ob er sie den Pionieren trotzdem noch geben darf?

Wer sich nun Sorgen macht, dass Dieter beim “Trink Feiertag” gesundheitlichen Schaden nimmt, kann sich beruhigen. Er trinkt kein Alkohol und raucht auch nicht.

Was haltet Ihr davon, wenn Dieter sich als Pionier bewerben und in Newtopia bleiben würde?
Schreibt uns Eure Meinung unter diesem Artikel oder auf unsere Facebook Seite!

Bild: Newtopia.de Livestream

Advertisements

4 Kommentare zu “#Newtopia: Dieter ist da!

  1. Wäre cool dann würden die jungschen Hüpfer mal was ordentliches lernen vor allen Dingen für das Leben nach Newtopia.

  2. Dieter hin, Fan her, es dürfte inzwischen doch völlig schnuppe sein, wer sich dort bewirbt: es interessiert doch niemanden mehr.

    In NewTopia gibt es genauso „viel“ Hoffnung auf Besserung wie in Griechenland.

  3. Ich finde den Dieter einfach total Cool.Nimmt die ganze Strecke auf sich, nur um dabei zu sein, einfach herrlich.Ein echter Fan.
    Als Pionier wäre er bestimmt am Anfang des Projektes gut gewesen, jetzt kann man es Dieter nicht mehr zumuten, er würde es nicht durchstehen bei so viele Respektlose Bewohner. Dann ist die Frage, ist er auch belastbar? In seinem Alter hat er so viel im Leben gemacht, jetzt soll er es einfach geniessen. Denke mit Vaddi würde er sich blendend verstehen.
    Ich freue mich für Dieter, dass er bis morgen bleiben darf, und diese Zeit soll einfach geniessen. Alles Gute für Dich lieber Dieter, schön das du uns Freude bereitet hast.

  4. Schickt doch gleich ,das halbe Altersheim nach newtopia was soll ein 78jähriger da noch bewirken, außer aus alten Kriegsjahren zu erzählen .

    Haupt sache der laden wird voll .

    In seinem Alter sollte er lieber noch mal in den urlaub fahren und den Rest der Zeit die ihm auf erden bleibt noch genießen, denn das Geld hat er ja dafür ,anstatt sich den Schwachsinn in dummhausen anzutun

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s