5 Kommentare

#Newtopia: 1 Euro für “Connys Urlaubskasse” – Mitmachaktion

cats (2)Wie wir alle in den letzten Stunden mitbekommen haben, wurde die Familie von “Vaddi” Steffen im Internet bedroht. Es gab ein Ultimatum, wonach Steffen innerhalb von 24 Stunden Newtopia verlassen sollte, oder die Familie würde “unangenehmen Besuch” bekommen.
Die Details dazu gibt es auf unserer Seite nachzulesen.

Da diese Geschichte nicht nur Steffen innerhalb des gut geschützten Newtopia-Geländes belastet, sondern vor allem auch seine Ehefrau, die draußen alleine und ohne den Beistand von Produktion und Mitbewohner leben muss, hatten die Pioniere eine tolle Idee: Conny müsste mal für 1-2 Wochen raus und abschalten können.

Wir finden die Idee toll! Da die Familie sich diesen Luxus aber nicht mal eben leisten kann und im Zusammenhang mit Newtopia immer von “Zeichen sprechen” die Rede ist: setzen wir doch mal ein Zeichen?

Mit dem Betreff “Connys Urlaubskasse” kann jeder Inhaber eines Paypal-Kontos 1 Euro überweisen. Das ist nicht viel, fällt nicht auf und wird sehr wahrscheinlich auch aufgrund der entstehenden Kosten nicht wieder zurückgebucht.

Die Aktion läuft bereits, denn viele Zuschauer zahlen bereits kleine Beträge ein. Ihr dürft gern mitmachen und teilen…

UPDATE +++UPDATE +++UPDATE +++UPDATE +++UPDATE +++UPDATE +++UPDATE +++
Da auch andere Seiten entsprechende Aufrufe hatten, wie wir später erfahren haben, haben insgesamt 250 Zuschauer die Gesamtsumme von über **** (korrigiert: Angaben schwenken) Euro gespendet. Eine verdammt große Summe. Wir haben die Anleitung für Paypal nun rausgenommen und würden gern, zumindest unsere Leser/innen, auffordern, keine Überweisungen mehr zu tätigen:
– damit “Talpa” den Pionieren die Paypal-Seite auch wieder freischalten kann und sie das Konto nutzen können
– weil das Ziel wohl mehr als erreicht wurde, das Zeichen ankam und es den Pionieren nun wieder möglich sein sollte, normal weiterzumachen.

Hier ein kleiner Auszug der Twitter-“Ultras”, die sich bereits beteiligt haben:

@crazychickfr@ELLA_RELL@auraserin@trash_and_more@konrad_rs 
@NewtopiaLive@trash_and_more@flavor1403@admiralOberon
@kurzmitteilung@SpitzMom

Advertisements

5 Kommentare zu “#Newtopia: 1 Euro für “Connys Urlaubskasse” – Mitmachaktion

  1. die aktion kam von bb-unzensiert und es ging darum: 1euro für vaddi via PayPal.. an pioniere@newtopia.de .. ein zeichen der solidarität des 16. pioniers. #solidarität_mit_vaddi

    • Hallo Maja,
      das kann gut sein. Dieser Artikel ergab sich durch die Tweets der „Newtopia-Ultras“ auf Twitter.
      Aber ich denke es ist unerheblich, solange der Sinn dahinter nicht verloren geht.

  2. Diese „Mitleidstour“ halte ich bei so unseriösen Fällen wie dem dieser Gossenshow für eher bedenklich.
    Wenn dem „Vaddi“ etwas an seiner Frau liegt, hilft nur der sofortige Auszug, was die Familie des Protagonisten ja schon lange gefordert hat.
    Vielleicht sollte er endlich darauf hören, und dem grausigen Spiel damit ein Ende setzen.

    Diese Bettelaktion sollte nicht unterstützt werden, da sie Lösungen an Stellen vorgaukelt, wo es gar keine Lösung geben kann, außer der, dass sich der Ehemann schnellstens selbst um seine Frau kümmert.
    Als wenn das Problem mit 14 Tagen Urlaub aus der Welt wäre, danach ginge es munter weiter. Jetzt kommen doch die mit der prekären Show unzufriedenen Trittbrettfahrer erst auf den Geschmack, da wird es noch gegen ganz andere „Insassen“ der Scheune gehen, ich denke da z.B. an die neueste Bewohnerin, deren Identität ja sogar hier thematisiert wurde, im Netz aber längst bekannt sind.

  3. darum gehts:) vaddi aufbauen:) .nur darum. der rest ist unwichtig:)

    lg

  4. Geniale Aktion! Wir sind dabei.

    Herzliche Grüße

    Heike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s