Hinterlasse einen Kommentar

#Newtopia: “Vaddi-Troll” angezeigt – Geht Steffen morgen?

steffen bedrohtWie wir gestern berichtet haben, wurde die Familie von Steffen gestern auf der offiziellen Seite von Newtopia von einem User bedroht. Die unbekannte Person mit dem Pseudonym “Die Vaddi Die” (Stirb Vaddi Stirb) forderte die Produktionsfirma Talpa auf, dass Steffen das Projekt binnen 24 Stunden verlassen sollte und drohte, ansonsten die Familie “zu besuchen”.

Die Produktion verheimlichte den Vorfall nicht und spielte ihn auch nicht herunter. Sie schalteten umgehend die Polizei ein. Steffen berichtete der Gruppe, dass eine Anzeige erstattet wurde und die Polizei nun anhand der gespeicherten IP-Adresse versucht den Täter ausfindig zu machen.

Die Pioniere wirkten geschockt. Verschiedene Vorschläge und Ideen wurden diskutiert. Auch die Einladung an Steffens Frau, als Bewohnerin von Newtopia zu ihm zu kommen, wurde ausgesprochen. Ein durchaus interessanter Vorschlag, wie wir finden.

Morgen wird Steffen seine Frau treffen und besprechen, wie es weiter geht. Dieses Treffen wird nicht von den Kameras gefilmt werden.
Droht Newtopia der Verlust eines weiteren Ur-Bewohners? Steffen selbst würde sehr gerne weiterhin am Projekt teilnehmen. Es steht und fällt aber mit der Entscheidung seiner Frau…

Leider ist das schlechte Benehmen der Menschen in den sozialen Netzwerken nicht nur eine Spezialität von Newtopia-Zuschauern. Es reicht in der Regel, einer Katze auf die Pfote zu treten, damit ein Mob von hunderten Menschen die Todesstrafe fordert, beleidigt und am liebsten die ganze Familie auslöschen würde.
Im Web 1.0 geschah dies noch anonym mit einem “Nickname”, mittlerweile beleidigen die Menschen sich sogar mit Klarnamen und Familienbilder im Profil. Das sollte uns alle zu denken geben…

Bild: Newtopia.de Livestream

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s