Hinterlasse einen Kommentar

#Newtopia: Besuch für Derk

newtopia besuch für derkAm späten Abend klingelte es am Tor von Newtopia. Endlich hat der Ur-Pionier Derk die Chance seine Liebsten wiederzusehen!

Derks Freundin Lina, seine Schwester Theresa und sein Freund Martin überraschten ihn mit ihren Besuch in der neuen Welt.

Nach der nachvollziehbaren großen Freude gab es erst einmal die obligatorische Führung über das Gelände und durch die Scheune. Im Büro angekommen, das erste Getränk in der Hand, wartete aber noch eine Überraschung auf Derk. Sein Bruder Daniel wurde von Steffen reingelassen und schlich sich von hinten an ihn heran. Das Bild zeigt die letzten zwei Sekunden, bevor Derk merkt, wer sich hinter ihn gesetzt hat…

2015-06-2621-18-371

Die sympathische junge Truppe hob mit einem Schlag den durchschnittlichen IQ in Newtopia. Das wurde nicht erst deutlich, als Freundin Lina kurz mit Nils über Goethe diskutierte. Da muss der “Theater-Regisseur” wohl noch ein paar Nächte drüber schlafen, bevor ihm wieder einfällt, was man darauf hätte entgegnen können.

Für Derk gab es ein neues Paar Schuhe, Shirts und, in Newtopia auch heiß begehrt, neue Unterwäsche. Er musste aber auch einen großen Preis dafür bezahlen: sein “Haarteil” am Hinterkopf wurde ihm abgeschnitten.

Nach nur zwei Stunden mussten Derks Besucher leider schon wieder gehen. Eventuell wurde der Besuch durch eine erneute “Stockbrief-Aktion” gestört. Hierüber werden wir aber aber noch einmal an anderer Stelle berichten.
Der Besuch war eindeutig zu kurz. Nicht nur für Derk, der zum ersten mal nach so vielen Monaten Besuch bekam, sondern auch für die Zuschauer. Auf Twitter wurde bereits versucht, über die Online-Redaktion eine Übernachtung der Gäste herauszuschlagen. Leider vergeblich.

 

Bilder: Newtopia Livestream

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s