Hinterlasse einen Kommentar

#Newtopia: Psychologin Daniela A. Ben Said zu Gast

Daniela A Ben Said WüstenbussardDie Pioniere von Newtopia hatten heute die studierte Psychologin und Autorin Daniela A. Ben Said aus Osnabrück zu Gast.
Sie absolvierte unter anderem Ausbildungen zur Heilpraktikerin und Fachtrainerin für Psychotherapie und blickt mittlerweile auf 17 Jahre Erfahrung als Vortragsrednerin und Coach zurück.
Mit ihrem Unternehmen „Quid agis“ („Wie geht es Dir?“) führt sie unter anderem Horsecoaching für Führungskräfte namhafter Unternehmen durch. Die Basis des Trainings besteht darin, den Teilnehmern die Regeln einer Herde näher zu bringen, welche sich auch auf das Leben übertragen lassen.

Sicherlich wäre es auch unterhaltsam gewesen, Pferde mit nach Newtopia zu bringen, aber heute durfte jemand anderes mitkommen. Der Wüstenbussard „Banu“ sorgte nicht nur für einen interessanten Einstieg in das Thema, der Einsatz schien auch die notwendige Konzentration der Gruppe zu fördern.

Nachdem einige Pioniere auf den „heißen Stuhl“ durften und Feedback ihrer Mitbewohner erhielten, gab es noch einige andere, gute Tipps für die gemeinsame Zukunft.
Gerne würde Daniela die Pioniere auch weiterhin unterstützen, immerhin zählt sie zu den treuen SAT.1-Zuschauern, die das Treiben in Newtopia täglich verfolgen. Wir können also davon ausgehen, dass es noch weitere Termine dieser Art geben wird. Augenscheinlich waren sie auch lehrreicher, als die esoterischen „Fühl-das-Gras“-Gespräche, die den Pionieren in der Vergangenheit helfen sollten.

Bilder: Newtopia.de Livestream

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s