Hinterlasse einen Kommentar

Top Gun 2: Fortsetzung des Kultfilms?

“Top Gun” gehört seit den späten 80ern eindeutig zu den Kultfilmen im Mainstream-Bereich. Eigentlich ist es ziemlich überraschend, dass es nie den Versuch gab, diesen Erfolg zu wiederholen und die Geschichte des Piloten Maverick, gespielt von Tom Cruise, weiter zu erzählen.

Bei anderen Filmen hielt man sich nicht zurück. Während man sich aber die Fortsetzung von “Dirty Dancing” hätte sparen können, lief es beispielsweise für die Kultreihen von Sylvester Stallone, Rambo und Rocky, deutlich erfolgreicher.

2014 gab es bereits die ersten Gerüchte, wonach Tom Cruise noch einmal den Fliegeroverall überstreifen könnte. Co-Produzent Jerry Bruckheimer spielte gedanklich auch schon einmal ein Szenario durch. Offenbar könnte es im zweiten Teil um den Fortschritt im Luftkampf: braucht man noch Piloten, wenn Drohnen eingesetzt werden können?

Laut der englischen “Daily Mail” soll der Produzent David Ellison die Pläne nun bestätigt haben. Und auch Tom Cruise soll nach 30 Jahren wieder mit dabei sein: “Maverick wird eine großartige Rolle spielen. Top Gun ohne Maverick geht nicht.”

Wir spekulieren aber, dass es Kelly McGillis, in die sich Tom Cruise im ersten Teil verliebte, nun nicht mehr an seiner Seite sein wird. Während Tom Cruise immer noch recht junggeblieben mit einem breiten Hollywood-Grinsen von der Leinwand strahlt, passt die optische Erscheinung der Schauspielerin sehr wahrscheinlich nicht mehr an seine Seite. Die natürlichen Zeichen der Zeit sind ja bekanntlich im hochglanzpolierten Film-Business nicht unbedingt gefragt.

Was haltet Ihr von der geplanten Fortsetzung von Top Gun? Schreibt uns hier, oder auf unserer Facebook Seite!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s