Ein Kommentar

#Newtopia Open Steg III: Guter Wille, schlechte Witze

2015-07-0120-24-531Heute fand in Newtopia der 3. Open Steg statt. Endlich haben auch die Pioniere mal erkannt, dass ein solches Event etwas besonderes ist und sich geschlossen hübsch gemacht. Auch in den eigenen vier Wänden empfängt man Besuch ja nicht grundsätzlich mit Stallkleidung…

Unter den zahlreichen Besuchern befanden sich überwiegend Freunde von Newtopia, Rentner, Fußkranke und Hardcore-Fans. Was im Angesicht des Show-Programms aber auch tatsächlich förderlich war.

Nachdem Nils erneut mit einer schlecht vorbereiteten Moderation die Veranstaltung eröffnete, ging Natascha Petz mit einem eher langatmigen Comedy-Kurzprogramm an den Start. Da ein “Poetry Slammer” aus gesundheitlichen Gründen absagte, gab es nach ein paar Minuten bereits die erste Pause. Die Besucher hatten die Gelegenheit, den von Yasmin und Martin betreuten, Grill zu stürmen und in “Christians Pommesbude” Fritten zu erwerben.
Danach holte sich Nils mit “Vaddi” Steffen Verstärkung auf den Steg und der hatte mit seiner “Kowalski”-Geschichte blitzschnell die Zuschauer auf seiner Seite.
2015-07-0120-59-081Spätestens beim Auftritt von “Pete the Beat” machte sich das hohe Durchschnittsalter im Publikum bezahlt. Von den jungen Zuschauern hätte wohl kaum jemand Witze über Monica Seles verstanden…
Als Pete beim Thema “AC/DC” ankam, streikte die Technik. Die Sound-Anlage des Künstlers hatte den Wortwitz wohl satt und gab den Geist auf. Wer will es dem Gerät verdenken?

Wir bleiben dabei: der Open Steg ist grundsätzlich eine tolle Idee. Aber die gute Sommerstimmung am kleinen Teich benötigt einfach auch gute Musiker. Und vor allem auch ein Publikum, welches am Show-Programm interessiert ist und nicht lieber an den Pionieren klebt und sich den Kuhstall angucken möchte.
Dieses Ziel könnte man erreichen, wenn man namhafte Acts für einen Auftritt gewinnen könnte und Zuschauer anlockt, die sich nicht wegen, sondern trotz Newtopia an den Teich setzen…

Bilder: Newtopia.de Livestream

Advertisements

Ein Kommentar zu “#Newtopia Open Steg III: Guter Wille, schlechte Witze

  1. Was ein Scheiß!!! Nie wieder Open Steg!!! Nils kann gar nichts!!! Auch nicht beruflich!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s