Ein Kommentar

24 Stunden: Oliver wird #Newtopia verlassen!

Olli Oliver SAT1 Pionier

Fast hätte es Newtopia geschafft. Aber auch nur fast…

Eine Woche ohne freiwilligen Auszug eines Kandidaten abzuschließen, fällt dem Format momentan offensichtlich genauso schwer, wie das Ziel der zweistelligen Einschaltquote, oder einfach mal die Scheune wieder voll zu bekommen. Und das ist im doppelten Sinne bedauerlich, denn mit Oliver kündigte heute einer der eher fleißigen und ruhigeren Pioniere seinen Auszug an.
Der Moment ist eigentlich ungünstig….”, entschuldigte sich Oliver, als er die Gruppe versammelte. Etwa eine Stunde vorher wurde mit “Vaddi” Steffen ein Ur-Pionier ins Krankenhaus gebracht und dessen Verbleib im Format steht mit so einem Ereignis grundsätzlich in Frage.
Trotzdem wollte und musste er seinen Mitbewohnern etwas mitteilen: Oliver hat seine “24 Stunden Frist” eingeläutet. Die 24 Stunden sind eine Art Bedenkzeit, die es den Pionieren ermöglichen soll, sich noch einmal anders zu entscheiden, bevor sie überstürzt das Projekt verlassen.

Oli, ja, mit einem L, wie wir mittlerweile wissen, wollte schon einmal vor Kurzem gehen, gab dem Projekt aber noch einmal eine Chance. Eigentlich bekam man den Eindruck, das Thema wäre seit einigen Tagen vom Tisch. Er versteht sich vor allem mit der neuen Pionierin Vika ziemlich gut und hat auch so sein Leben als Pionier sehr gut im Griff.
Wären da nicht Anne und Vicky, die ihn regelmäßig unter der Gürtellinie angriffen und ihre Launen an Oliver ausließen. Grundlos. Weil der nette Kerl sich offensichtlich nicht die Mühe macht, sich dagegen zu wehren.

Mit Olivers Auszug dürften einige elementare Fragen neu aufkommen:
Wer übernimmt die Verantwortung bei den Kühen? Und wer kümmert sich um die Enten, die Vicky erst unbedingt haben wollte, dann aber vernachlässigte und mittlerweile nur noch sporadisch, alle paar Tage, überhaupt sieht?
Mit Vika ist eine fleißige Pionierin eingezogen, die bereits jetzt viel im Stall hilft. Aber kann man das der neuen Pionierin, die über keinerlei Kenntnisse in diesem Bereich verfügt und eigentlich andere Aufgaben übernehmen wollte, überhaupt zumuten?

Bild: SAT1

Advertisements

Ein Kommentar zu “24 Stunden: Oliver wird #Newtopia verlassen!

  1. Wer will denn schon mit Alkohol-Kranken, psychisch Gestörten und Klein-Kriminellen schon in Erinnerung der Öffentlichkeit bleiben?

    Denn genau dies ist vermutlich das Einzige, das mit diesem prekären TV-Format in Erinnerung bleibt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s