Hinterlasse einen Kommentar

#Newtopia: “Vaddi” Steffen mit Rettungswagen ins Krankenhaus

steffen vaddi newtopia rettungswagen

Gegen 14 Uhr machte Vika die Entdeckung, dass “Vaddi” Steffen ziemlich geschwächt auf dem Bett liegt. Da sie sich nicht sicher war, ob es nur wieder einer von seinen berüchtigten Scherzen war, rief sie Derk dazu. Der erkundigte sich direkt nach Steffens Wohlbefinden. Schmerzen und Druckgefühl in der Brust, schwach würde er sich fühlen und sein linker Arm wäre auch nicht in Ordnung, erklärte Steffen. Derk eilte sofort los um einen Rettungswagen zu alarmieren, wurde nach zwei vergeblichen Versuchen aber in den Technikraum gerufen, wo man ihm offenbar mitteilte, dass dieser bereits verständigt sei.
Fürsorglich kümmerte Derk sich in den folgenden Minuten um seinen alten Mit-Pionier der ersten Stunde. Mit beruhigender Stimme redete er mit Steffen und versuchte damit, dass er sich entspannt. Auch seine Angst, Newtopia könne nun für ihn beendet sein, versuchte er Steffen zu nehmen: “Wir werden alles dafür tun, dass dem nicht so ist. Das weißt Du, …die da draußen auch…”.
Kurze Zeit später kündigte die Redaktion einen “Notcut” auf Twitter an und im Stream konnte man die obige Ansicht, also die Scheune aus weiter Entfernung und ohne Ton, sehen. Ebenfalls versprach das Online-Team, sich umgehend zu melden, sobald es Informationen zum Gesundheitszustand von Steffen gibt.

Unmittelbar nachdem der Rettungswagen das Gelände verließ, schaltete man wieder auf das Live-Geschehen in Newtopia. Man sah eine aufgelöste Vika, bei der die Tränen kullerten.

Natürlich denkt man als Zuschauer in erster Linie direkt an einen Herzinfarkt und geht somit vom schlimmsten Fall aus. Auf Ferndiagnosen sollte man sich allerdings nicht verlassen. Das wichtige ist, dass er sich nun in ärztlicher Behandlung befindet und gut versorgt ist.
Wir schließen uns den zahlreichen Genesungswünschen an dieser Stelle an und hoffen, “Vaddi” kehrt schon bald gesund und munter zurück.

Update: 3 Stunden später marschierte Steffen fröhlich zurück auf das Newtopia-Gelände. Er muss ich in den Sommer-Monaten schonen und Medikamente einnehmen. “Ist eher eine muskuläre Geschichte…”, erklärte er.

Bilder: Newtopia Livestream

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s