Hinterlasse einen Kommentar

#Newtopia: Oliver ist raus – wie geht es nun weiter?

oli verlässt newtopia

Oliver hat #Newtopia wie angekündigt verlassen. Gegen 10.30 Uhr brachten die restlichen Pioniere ihn zum Tor und verabschiedeten “den Baumeister”, der sich besonders in der Woche mit Enrico zum fleißigen Helferlein entwickelte.

Oliver ist bereits der 22. Pionier, der Newtopia verlässt. Der überwiegende Teil ging freiwillig, nur vereinzelt (3) mussten welche wegen der Nominierung oder einem Fehlverhalten gehen.
Sollte die Produktionsfirma im gleichen Tempo mit den Nachrückern weitermachen, zuletzt lagen zwischen zwei Doppel-Einzügen fast vier Wochen, könnte statistisch gesehen am Ende des Monats Schluss sein, mit Newtopia. Weder Einschaltquoten noch Skandale wären dann der Grund, sondern eine leere Scheune. Immerhin verlassen zur Zeit bis zu zwei Pioniere wöchentlich das Projekt. Bei 10 verbliebenen Personen und einer Frist von bis zu vier Wochen bis zum Einzug von neuen Kandidaten, wird das problematisch.
Wenn es bisher 5 vor 12 war, wie spät ist es jetzt?

Wie wir bereits schrieben, muss auch die “Kuh-Frage” neu gestellt werden. Oliver hatte sich bereit erklärt, die Verantwortung im Stall zu übernehmen, damit die Tiere nicht abgeschafft werden müssen. Wann die Pioniere es realisieren, dass der Verantwortliche nun weg ist und wer von ihnen sich dann traut, das Thema noch einmal auf den Tisch zu bringen, steht noch in den Sternen.

►Nichts mehr verpassen? Folge unserer Seite auf Facebook!

Bilder: Newtopia.de/live

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s