Hinterlasse einen Kommentar

#Newtopia: Der Lennert, sein Hut und die Nörgler

Lennert Newtopia Pionier Sat1

In Newtopia sah man Lennert selten ohne seinen Hut. Genau genommen war es sogar so ein seltener Anblick, dass bei einer Gelegenheit ein Mitbewohner zweimal hinschauen musste und Lennert im vorbeigehen gar nicht erkannte….
Nachdem Lennert das Projekt verließ, konnte man kurze Zeit später auf Ebay eben genau diesen Hut ersteigern.
Die Kritiker legten direkt los: “…schnell noch den Ruhm ausnutzen und Kohle machen, wa?”.
Ja. So konnte man es wohl nennen. Aber als Außenstehender kann man auch die finanzielle Situation eines Ex-Pioniers nicht einschätzen, denn die wenigsten Teilnehmer werden üppige Rücklagen haben.

Als Lennert nun seit längerer Zeit wieder öffentlich in den sozialen Medien in Erscheinung trat, er traf sich mit einigen anderen Ex-Pionieren und Bauer Heiko in Berlin, trug er genau diesen Hut. Wieder wurden Stimmen laut, die schadenfroh spekulierten, ob er seinen Hut hätte selbst ersteigern müssen. Heiko klärte heute aber im Livestream über die tatsächliche Geschichte des Hutes auf.

“Aus der Not heraus…”, erklärte er, habe Lennert seinen Hut versteigern lassen. Wirklich gern habe er das nicht gemacht und entsprechend traurig war er auch über den Verlust des jahrelangen “Weggefährten”.
Beim Treffen in Berlin tauchte plötzlich der Gewinner der Auktion auf und übergab Lennert den Hut mit den Worten: “…der gehört zu Dir!”. Der Newtopia-Handwerker soll sehr gerührt und glücklich gewesen sein.

Info: Grundsätzlich spielen Ex-Pioniere in unserer Berichterstattung eine eher untergeordnete, eigentlich sogar gar keine, Rolle. Aber diese kleine Geschichte, zumal in einigen Kommentaren sogar von Auktionsbetrug die Rede war, wollten wir niemanden vorenthalten. Unter Umständen wurde sie auch aus diesem Grund von Heiko im Livestream öffentlich gemacht.

Bild: SAT1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s