Hinterlasse einen Kommentar

Partysänger Axel Fischer und Produzent Mike Rötgens in #Newtopia

alex fischer mike rütgens newtopiaDer Partysänger Alex Fischer und sein Produzent Mike Rütgens sind heute zu Gast in Newtopia.
Natürlich wollen die beiden Musiker neben ein bisschen Eigenwerbung auch am Lagerfeuer mit den Pionieren musizieren und werden deswegen auch die Nacht bei den Pionieren verbringen.

Ein weiteres Anliegen ist aber geschäftlicher Natur. Mike Rütgens bietet sich als Produzent des “Vaddi-Songs” an. Wird Steffen also schon bald in den deutschen Charts zu finden sein? Der Gruppe würden die Einnahmen durch eventuelle Single-Downloads durchaus recht kommen. Immerhin stehen drei große Anschaffungen an, auf die man in Newtopia gerade spart: ein neuer Ofen für den Winter soll angeschafft werden, ein zweiter Laptop für die Online-Arbeiten muss her und die Stromversorgung muss dringend ausgebaut werden, damit auch bei zukünftigen Veranstaltungen das Licht nicht ausgeht.
Das jeglicher Gewinn der Gruppe zugute kommt, lag “Vaddi” auch besonders am Herzen. Ob der Ur-Pionier aber auch mit dem Druck zurecht kommt? Nachdem er die Gäste begrüßte, führte er sie über das Gelände und hyperventilierte fast bei der Erklärung der einzelnen Stationen.

Musikalisch gesehen ist der Besuch kein wirklicher Leckerbissen. Nach Elen Wendt und besonders Kathy Kelly kennt man natürlich ganz andere Töne aus Newtopia. Aber darum sollte es am heutigen Tag ja auch nur in zweiter Linie gehen.
Wichtig für Newtopia wäre es, dass der “Vaddi-Song” auf den Markt kommt, vielleicht ein kleiner Erfolg wird und idealerweise auch Aufmerksamkeit für das TV-Format generiert.

Bild: Newtopia Livestream

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s