Hinterlasse einen Kommentar

#Newtopia: Prostitution, Drogen, Krebs – Das bewegte Leben von Britta

Britta Newtopia

“Ich war schon 3x verheiratet. Das mache ich nicht mehr.”, berichtete die neue Pionierin Britta direkt nach ihrem Einzug in Newtopia. “Ich war schon so oft unten, ..ganz unten…”, deutete die gebürtige Oldenburgerin an, was für ein bewegtes Leben sie hatte.
Bisher nahm sich aber keiner der Pioniere die Zeit, Britta nach Details aus diesem Leben zu fragen, obwohl sie mit Anmerkungen über eine mögliche Drogenabhängigkeit bereits Vorlagen für ihre Mitbewohner lieferte.
Als Zuschauer von Newtopia weiß man mittlerweile schon etwas mehr. Die Pionierin stellte nämlich Auszüge aus ihrem Leben als “Buchidee” im Internet vor. Keine ungewöhnliche Maßnahme. Es gibt viele Menschen, die irgendwann ihre Schicksalsschläge aufarbeiten und sie in einem Buch verarbeiten. Für diese Menschen gibt es die Möglichkeit, erste Auszüge zu veröffentlichen, sich Feedback einzuholen und zu schauen, ob es überhaupt jemanden interessieren könnte.

Laut dieser Beschreibung hat Britta nicht untertrieben, als sie sagte, sie hätte schon eine Menge durch:

“Prinzessinnen Kindheit, Mutterliebe, Rockerbraut, The California Dream, Rotlicht-Lady, Drogenabhängigkeit, Marbella-Puerto Banus – Schickeria, erfolgreiche Geschäftsfrau, Krebserkrankung, geschäftlicher Ruin…(…) von reichen, brutalen Eltern (…) zur Prostitution und Drogenabhängigkeit, vom Ausbruch und Neustart in den Amerika…”

Obwohl Britta in Newtopia selten still ist, haben wir noch nicht viel von ihrer Lebensgeschichte erfahren. Aber das kann ja noch kommen.
Vielleicht würden die Pioniere sie noch einmal mit anderen Augen sehen, wenn sie sich die Zeit nehmen würden, ihrer neue Mitbewohnerin in einem Gruppengespräch zuzuhören. Egal wie schlimm ein Tag in Newtopia auch sein mag, wir sind uns sicher, Britta ist der lebende Beweis dafür, dass es einem schlimmer ergehen und man trotzdem noch da stehen und lachen kann.

Bild: SAT1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s