Hinterlasse einen Kommentar

#Newtopia: Die “kleine Kate” bekommt ihren Willen

Kate Newtopia Pionier Sat1

Kate hat in Newtopia verschiedene Ziele. Langfristig möchte sie ein “It-Girl”, ein “Z-Promi”, oder halt einfach irgendwas mit Medien werden.
Kurzfristige Ziele sind aber greifbarer. Ein Gartenzaun für den Gemüsegarten muss her.
Über den Sinn und Unsinn eines Gartenzauns, der sich auf einen dreifach umzäunten Gelände befindet, kann man sich streiten. Außerhalb der Newtopia-Grenzen erledigen das die Zuschauer. Die einen fassen sich an den Kopf, die anderen sind dem Image der kleinen, süßen Kate schon längst verfallen und gönnen es der Kölnerin.
In Newtopia verdrehen auch genügend Pioniere die Augen, halten sich aber mit der Kritik noch weitestgehend zurück, um die sensible kleine, süße Kate mit der Erfüllung eines, sei er noch so unsinnig, Wunsches glücklich zu machen.

Nun könnte man argumentieren, dass auch Derks übergroße Schaukel keinen lebensnotwendigen Zweck erfüllt. Jedoch schien der Oppenheimer ein gutes Gespür zu haben, denn das Spielgerät wird nicht nur häufig von fast allen Pionieren benutzt, es hebt auch regelmäßig und immer wieder die Stimmung der Gruppe.
Ob die Pioniere beim Anblick von Kates Zaun demnächst genauso gute Laune bekommen? Wahrscheinlich nicht. Aber es gibt ja auch noch Kates kleines Häuschen, in das aber jeder Pionier nur einmal reingehen und niemanden sagen darf, was er dort gesehen hat. Vielleicht ist das aber auch nur ein Trick von ihr, um einen weiteren Ort zu schaffen, an dem keine Kamera zu finden ist und sie Botschaften austauschen kann. Man weiß es nicht….

Klar ist aber, dass heute die Bauprojekte und Wünsche von Kate durch die Handwerker umgesetzt werden. Materialverschwendung, Verschwendung von Zeit und Arbeitskraft, kritisieren die einen. Die anderen freuen sich für Kate.
Immerhin wird der Zaun noch etwa 8 Wochen gebraucht, danach wird der Garten wahrscheinlich abgeerntet sein und dem Erdboden gleich gemacht. Kleiner Trost für die Kritiker: die ursprünglichen Pläne wurden verworfen und stattdessen überwiegend Reste-Materialien verarbeitet.

Bild: SAT1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s