2 Kommentare

#Newtopia Meeting:“Idioten” nutzen Paypal-Funktion aus

zuschauer newtopia meeting

In Newtopia fand heute das erste “Abend-Meeting” statt. Anstelle des bisherigen 9-Uhr Meetings wollen sich die Pioniere testweise am Abend treffen und die wichtigsten Angelegenheiten besprechen.

Einer der ersten Punkte auf der Liste war die erneute Sperrung des Paypal Kontos. Derk las hierfür eine interne Email von “Mario” aus der Produktion vor. “Idioten”, so hieß es in der Email, hätten über die Zahlung eines Kleinstbetrages den Pionieren eine Nachricht zukommen lassen. Natürlich standen da nicht einfach nur liebe Grüße an die Pioniere, sondern unter anderem völlig sinnbefreite Forderungen (“..legt die Finanzen offen, SAT1 macht eh immer einen Kassensturz öffentlich…”) und Informationen darüber, wer außerhalb Newtopias am unbeliebtesten ist.
In einem Fan-Forum ließ der Absender sich für seine Heldentat feiern und viele Zuschauer sehen nicht, dass derartige Aktionen dem Format nicht weniger schaden, als ein fauler Pionier. Die Betitelung als “Idiot”, auch wenn sicherlich nicht damit gerechnet wurde, dass die interne Email öffentlich vorgelesen wurde, ist nachvollziehbar. Anfängliche Kritik hieran wurde, zumindest auf Twitter, gleich durch verständnisvolle Kommentare im Keim erstickt.

Weitere Themen des abendlichen Meetings:

  • Britta verließ das Meeting kurz vor dem Ende, nachdem sie sich unverstanden fühlte und mehrfach unterbrochen wurde.
  • Martin wurde ausdrücklich von Derk für sein Engagement in der Buchführung gelobt und auch die Gruppe sprach ihren Dank für seine Arbeit aus. Im gleichen Atemzug wurde auch Julica für ihre Arbeit am Online-Shop gelobt.
  • Nils kündigte für Freitag die Präsentation einer Idee an. Es dürfte sich sehr wahrscheinlich um das Crowdfunding handeln.
  • Derk kündigte “Vaddis Geburtstagsfeier” im August öffentlich an. Es soll eine echte Party mit Zuschauern und möglichst auch Ex-Pionieren werden. Anstelle von Eintrittsgeld sollen die Besucher Bier und Spirituosen mitbringen.
  • Nicht direkt während des Meetings, aber gleich im Anschluss, gab es für Anne eine Überraschung: der Elektriker Roese brachte ihren Schreibblock wieder mit. Den suchte sie wochenlang vergeblich, da er ihn versehentlich beim letzten Besuch mitnahm.
    Zuschauer versuchten bereits per Email darauf aufmerksam zu machen, die Produktion ließ es aber wohl aus dramaturgischen Gründen nicht durch.

Bilder: Newtopia.de Livestream

Advertisements

2 Kommentare zu “#Newtopia Meeting:“Idioten” nutzen Paypal-Funktion aus

  1. Heute dachte ich, guck dir mal das Meeting an.Es ist genauso verlaufen wie ich vermutet habe, nichts besonderes wurde besprochen.
    Heute morgen hatte Ackermanns zu Vika gesagt, sie möchte heute Abend beim Meeting was ausrichten, hat sie leider nicht gemacht. Denke sie hat sich nicht getraut, denn die Anne und auch Vicky fahren ja jeden über den Mund.Inzwischen macht es Kate auch.

    Ein albernes Meeting ohne Sinn und Verstand. Das Wichtigste war ja, wir brauchen Tabak, und Vaddi im gleichen Atemzug, auch Schnaps.War ja nicht anders zu erwarten.

    Falls Nils denkt, die User und Zuschauer unterstützen so ein Schmierentheater, kann er lange warten. Es gibt so viele Menschen die eine Spende brauchen, und für einen Guten Zweck spende ich ab und zu was, dann weiss ich wo es hingeht.

    Es war ja klar, dass auf Vaddis Geburtstag anstatt Eintritt, Bier und Spirituosen mitgebracht werden soll, an was anderes denken sie ja nicht.
    Ich glaube nicht, dass Ex-Pioniere kommen werden, Talpa lässt es nicht zu, es könnte ja Informationen von Draussen reinkommen.

  2. „Idioten“ sind doch wohl eher jene, die sich den Schwachsinn dieser Gossenshow immer noch antun, wo doch längst klar ist, dass die ursprüngliche Idee des „FORMATS“ schon 4 Wochen nach dem Start zu Grabe getragen wurde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s