Hinterlasse einen Kommentar

#Newtopia: Neue Details zum “Sponsoren-Deal” von Julica bekannt

julica_port

Wie wir bereits vor einigen Tagen berichtet haben, nimmt Julica offensichtlich aus geschäftlichen Gründen an Newtopia teil. Vermutlich möchte sie damit ihre eigene “Marke” bekannter machen und hat bereits im Vorfeld geschäftliche Vereinbarungen in die Wege geleitet.

Einer der damals aufgeführten Punkte betraf ein “Sponsor-Deal” für die vegane Ernährung. Dieser würde beinhalten, dass die Pioniere, allen voran natürlich Julica selbst, die recht teuren, veganen Lebensmittel kostenlos geliefert bekommen.
Wir spekulierten bereits über die möglichen Gegenleistungen eines solchen Deals. Heute äußerte Julica sich erneut zu diesem Thema und erklärte eine weitere Option der Umsetzung.

Die Pioniere sollen sich an 1-2 Tagen in der Woche von Julica vegan bekochen lassen. Halten die Pioniere sich an diesen Tagen an den veganen Ernährungsplan, bezahlt der Sponsor die Lebensmittel. Halten sie sich nicht daran, müssten sie die Lebensmittel-Lieferung bezahlen.

Auch hier fragt man sich wieder, was der Sponsor davon hat? Da der Deal offensichtlich auch von der Produktion abgesegnet werden muss, kann man davon ausgehen, dass der Sponsor eine Produktplatzierung und Thematisierung im TV wünscht. Trotz fallender Reichweit wäre es natürlich ein Schnäppchen, auf diese Weise TV-Werbung zu bekommen. Und ohne den beteiligten Parteien etwas unterstellen zu wollen, können wir uns nicht vorstellen, dass dafür nicht noch das ein oder andere “Dankeschön” fällig wird. Laut den bisherigen Informationen würde sich die Dankbarkeit wohl gegenüber Julica zeigen, die diesen Deal dann eingefädelt hätte.

Bild: SAT1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s