Hinterlasse einen Kommentar

#Newtopia: Voting-Teilnehmer fordern Alkoholverbot

cats (2)

Vor einigen Tagen haben wir mit Euch das Thema “Alkohol in Newtopia” aufgegriffen und anschließend auch per Voting nach Eurer Meinung gefragt.

Eine überragende Mehrheit der Teilnehmer sieht den Alkoholkonsum in Newtopia als ein Problem an. Nur vereinzelt vertritt man die Ansicht, die Pioniere hätten dies noch alles im Griff.

Die einzige Lösung ist für die große Mehrheit ein striktes Alkoholverbot, welches durch die Produktion ausgesprochen werden sollte.
Nur wenige haben Vertrauen in die Pioniere und denken, sie sollen damit selbst klar kommen. Noch weniger vertreten die Meinung, es könnte hilfreich sein, wenn man die Pioniere über Alkoholmissbrauch aufklären und sie für das Thema sensibilisieren würde.

Da die Zuschauer von Newtopia aber häufig radikale Meinungen vertreten, die nicht immer gerechtfertigt sind, sollten SAT1 und Talpa tatsächlich in Erwägung ziehen, erst einmal mit aufklärenden Maßnahmen zu arbeiten. Dieser Schritt könnte allerdings schwerwiegende Konsequenzen haben. Sollte dieses Thema erst einmal groß aufgegriffen worden sein, gibt es keinen Weg mehr zurück. Die Zuschauer würden verstärkt auf den Alkoholkonsum achten und bei jeder Flasche Bier entsprechende Kommentare und wohl auch Beschimpfungen ablassen.
Dabei wäre es erstrebenswert, wenn man einen Kompromiss finden würde. Die neue Gesellschaft muss und sollte nicht alkoholfrei werden, aber auch nicht dauerbetrunken.
Vielleicht wäre es ratsam, hinter den Kulissen in kurzen Einzelgesprächen auf das Verhalten aufmerksam zu machen. Somit würde man den Pionieren noch einmal die Chance geben, sich selbst zu reglementieren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s