Hinterlasse einen Kommentar

“Promi Big Brother” News per WhatsApp

Am 14. August startet SAT.1 mit einer neuen Staffel von “Promi Big Brother”. Während die Teilnehmerliste nicht zwingend hipp ist, haben sich die Macher aber dazu entschieden, einem neuen Trend zu folgen: News zum Format werden über WhatsApp angeboten.

Radiosender, Fussballvereine, Newsportale – die Möglichkeit ihre News als WhatsApp-Nachricht direkt zum Interessenten auf das Smartphone schicken zu können, nutzen mittlerweile immer mehr Anbieter. Nun also auch SAT.1/Endemol.

Wie funktioniert das?

Natürlich muss man erst einmal WhatsApp auf dem Smartphone installiert haben. Wer das nachholen möchte, kann dies im App-Store (z.B. Google-Play) seines Vertrauens nachholen.
Auf dieser SAT1-Seite kann man seine Handynummer eintragen. Gleichzeitig bekommt man eine Rufnummer des Absenders mitgeteilt und sollte diese auf sein Smartphone als Kontakt hinzufügen.
Zuletzt muss man den Code “Start” an den neuen WhatsApp-Kontakt senden und wird kurz darauf eine Bestätigung erhalten.

Ob sich der Aufwand und die Tatsache, dass da wieder ein Unternehmen mehr die persönliche Handynummer hat, für eine 14tägige TV-Show lohnt, sollte aber jeder für sich selbst entscheiden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s