Hinterlasse einen Kommentar

#BBsix: Big Brother bekommt einen Maulwurf

bigbrother auf sixx

Heute gab Big Brother offiziell bekannt, dass es in der neuen „Normalo-Staffel“ auf SIXX einen Maulwurf unter den Bewohnern geben wird.
Die Ankündigung sorgte bei einigen Fans schon für ein kleines Kopfschütteln, denn diese Idee ist fast so alt, wie das Format selbst. Bereits 2001 setzte man mit der Kandidatin Silvia einen Maulwurf ein, an dessen Aktionen, oder auch nur an ihr Gesicht, sich wahrscheinlich nur die Hardcore-Fans erinnern können.
Nicht viel besser lief es 2011 mit Steve, der zuerst einen Albtraum vortäuschen musste und danach den Druck nicht mehr standhielt, dieses Geheimnis mit sich rumzutragen. Auch der zweite Versuch im Rahmen dieser Staffel einen Maulwurf zu etablieren, war wenig erfolgreich. Ex-DSDS Kandidat Benny durfte im Matchraum essen und musste seinen Mitbewohnern danach von einer total schweren Matchaufgabe vorlügen.

Da Big Brother erst am 22. September 2015 startet, gehen wir aktuell nicht davon aus, dass sich die Teilnehmer bereits „im Exil“, also abgeschnitten von der Außenwelt, befinden. Wie sinnvoll es dann ist, die Installation eines Maulwurfes bereits jetzt bekannt zu geben, steht noch auf einem ganz anderen Blatt. Unter Umständen bekommen es die Bewohner aber auch direkt nach ihrem Einzug offiziell mitgeteilt und müssen sich selbst an der Suche nach dem Maulwurf beteiligen.

Bild: SIXX/Endemol

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s