Hinterlasse einen Kommentar

Der Umschalt-Tipp: Die Udo Honig Story

Uli Hoeneß wurde in der Vergangenheit der Steuerhinterziehung überführt und verbüßt derzeit eine Haftstrafe. SAT1 nutzt dieses polarisierende Thema, welches besonders unter den Fussball-Fans zu heftigen Diskussionen führte, um unter dem Deckmantel einer „Komödie“ einen Stück vom Kuchen abzubekommen.
Wir finden es nicht gut, wenn ein solch aktueller Fall auf eine billige Art und Weise verwurstet wird, nur der Quote wegen. Komödie wird es wohl hauptsächlich deswegen genannt, weil man sich mit einer Verarsche die aufwändigen Recherche-Arbeiten spart. Und am Ende kommt dann auch noch eine Version ans Tageslicht, die dann nicht mehr so polarisierend ist und die Einschaltquote gefährdet.

Aus diesem Grunde haben wir uns einmal die Mühe gemacht und für Euch heute Abend Alternativen im TV-Programm gesucht. „Die Udo Honig Story“ ist nämlich unserer „Umschalt-Tipp“ für den Dienstagabend.

Wer sich etwas informieren will, sollte um 20.15 Uhr lieber das ZDF einschalten. Dort vergleicht man die beiden Supermarkt-Ketten REWE und EDEKA. Erfahrungsgemäß schwanken diese Dokumentationen zwischen Unterhaltung und tatsächlichen Informationsgehalt, aber schlecht sind sie deswegen nicht.
p31328_p_v7_abNicht jedermanns Geschmack, aber auf jeden Fall absoluter Kult: auf Pro7 könnt Ihr eine neue Ausgabe der Simpsons sehen.
Trashiger wird auf RTL2. Daniela Katzenberger und ihr Lucas im Babyglück. Wer es einfach mag…

Unser Lieblings-Tipp ist allerdings der Film Daredevil auf RTLnitro. Anwalt Matt Murdock, gespielt von Ben Affleck, verlor als Kind sein Augenlicht bei einem Unfall mit radioaktiven Chemikalien, später wird auch noch sein Vater getötet. Mit übermenschlichen Sinnen geschärft, geht er nachts als Daredevil auf Verbrecherjagd und knöpft sich auch seinen größten Gegenspieler, Kingpin, vor.

Alternativ dazu könnt Ihr natürlich auch die Flimmerkiste abgeschaltet lassen und stattdessen mal wieder etwas gute Musik hören? Anspieltipps findet Ihr natürlich direkt hier, auf unserer Seite.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s