Hinterlasse einen Kommentar

Achtung Spoiler: Criminal Minds heute mit Staffel-Finale auf SAT1 [#CriminalMinds]

criminal-minds-season-10-finaleHeute Abend wird SAT1 das Finale der 10. Staffel Criminal Minds in einer Doppelfolge zeigen.

Wer sich die Spannung erhalten möchte, sollte ab dieser Stelle nicht mehr weiterlesen.
Der nachfolgende Inhalt verrät Details der beiden Folgen und darüber hinaus auch Informationen betreffend der 11. Staffel von Criminal Minds.

In „Der Beschützer“ sucht das BAU einen Mann, der in Hollywood scheinbar wahllos Menschen tötet. Schon bald findet man heraus, dass er offenbar Selbstjustiz begeht. Doch nicht immer ergibt dieses übermäßige Streben nach Gerechtigkeit einen Sinn. Der Täter muss also eine psychosoziale Störung haben und selbst zum Opfer eines Gewaltverbrechens geworden sein.

In der Rolle des mordenden Täters zeigt Joe Adler, der in „The Mentalist“ noch der Nerd vom FBI war, ein ganz anderes Gesicht. Unrasiert, blutverschmiert und betrunken spricht er mit Menschen, die gar nicht da sind. Ein ungewohnter Anblick, den eigentlichen „Babyface“ Joe Adler so zu sehen.

Mit dem Ende dieser Folge nimmt auch das Finale von Criminal Minds seinen großen Lauf.
Der letzte Fall des BAU in dieser Staffel wird sehr persönlich. Kates Nichte Meg, die seit dem Tod ihrer Schwester bei ihr lebt, wird gemeinsam mit ihrer Freundin von professionellen Menschenhändlern entführt.
Markayla, so der Name der besagten Freundin, kann mit Megs Hilfe fliehen und dem FBI wichtige Anhaltspunkte für die Ermittlungen geben. Doch eine Rettung rückt in weiter Ferne, als sie feststellen, dass die Täter im großen Rahmen und landesweit Menschen entführen und sie an Serientäter versteigern.
Als das FBI die Entführer festnimmt, ist Kates Tochter bereits an den Höchstbietenden verkauft worden…

Die Staffel endet mit der Kündigung von Kate. Somit steht fest, dass Jennifer Love Hewitt (u.a. „Ghost Whisperer“) in der 11. Staffel nicht mehr im Cast dabei sein wird. Die Schauspielerin war allerdings auch nicht nur in der Serie schwanger, sondern auch im tatsächlichen Leben. Ähnlich erging es auch A.J. Cook, die ihren zweiten Sohn bekam und den verdienter Mutterschaftsurlaub antritt.
Die Lücke im Cast wollte Peget Brewster gern mit einer Rückkehr zum BAU schließen. Aufgrund terminlicher Schwierigkeiten ist dies aber nichts geworden.
Ab Staffel 11 wird stattdessen Aisha Tyler immer wieder als forensische Psychologin Dr. Tara Lewis das Team verstärken. Serienfans dürfte Aisha am ehesten durch ihre Rolle als Charlie Wheeler in „Friends“ oder als beste Freundin von Love Hewitt in der ersten Staffel von „Ghost Whisperer“ bekannt sein.

In der 11. Staffel von Criminal Minds, die in den USA übrigens schon am 30. September 2015 startete, darf man sich also nicht nur auf Bewerbungsgespräche freuen, sondern auch auf neue Gesichter.

Nicht vergessen einzuschalten. Heute Abend, auf SAT1!

Bilder: CBS

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s