Hinterlasse einen Kommentar

#TVOG: Interessante Talente und Füllmaterial in Blind Audition 4

tvog finale

Die vierte Blind Audition von The Voice of Germany bot schon wieder mehr Qualität, als die vorangegangene Ausgabe – konnte aber noch nicht am bisher gewohnten Niveau anknüpfen.
Auffällig war auch wieder das Zusammenspiel der Coaches, die offenbar immer häufiger zwecks Selbstdarstellung die Bühne einnehmen dürfen oder von der Produktion irgendwelche „Spielzeuge“ wie Konfetti-Kanonen bereitgelegt bekommen.

Aus der Menge an Kandidaten stach wohl die 16jährige Clara Rothlaender heraus. Sie wird mit dem Gitarrenbauer Oscar Ivo Ackermann und der Backround-Sängerin Rachelle Jeanty im Team Rea um den Einzug in die nächste Runde singen.

Für die Fantas hatte die Durststrecke der letzten Blind Audition heute auch ein Ende. Obwohl Carl Ellis im Studio gefeiert wurde, haben wir nicht den Eindruck, als könnte der Musical-Sänger einen wirklich bleibenden Eindruck hinterlassen. Das gelang eher Ute Ullrich mit ihrer positiven Art und Lisa Carter mit einer ziemlich röhrenden Stimme.

Im sogenannten A-Team von Andreas Bourani wurde mit Andrea Zug ein weiterer, weiblicher Neuzugang verbucht werden. Wir würden uns nicht wundern, wenn Bourani sie in der Battle Round gegen die Kandidatin Nicole Basan antreten lassen würde. Aber das stammt natürlich aus der Kategorie „Glaskugel“.

Im Team von Stefanie Kloß tritt nun auch Cihan Morsünbül an. Der Erzieher konnte überwiegend mit seiner emotionalen Interpretation überzeugen und kam eine Runde weiter.

Bisher kann man festhalten, dass es einige interessante Talente in den Blind Auditions gab, andere hingegen sind eher aus der Kategorie „Füllmaterial“. Der ganz große Kracher, aus der Kategorie Percival oder Andreas Kümmert, also Sänger mit unverwechselbarer Stimme und riesengroßem Talent, konnte man noch nicht ausfindig machen. Und sehr viel Hoffnung besteht diesbezüglich auch nicht mehr.

Bilder: SAT1/ Pro7

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s