Hinterlasse einen Kommentar

#NavyCIS: Gibbs angeschossen – Wie geht es weiter? [Spoiler!]

navy cis staffel 13 wie geht es weiter staffel 12

Gestern Abend konnte man im deutschen Fernsehen das Staffelfinale von Navy CIS sehen. In der 24. Folge, „Neverland“, der 12. Staffel wird Gibbs am Ende von Luke, einem Kind und Mitglied der Terrorgruppe „The Calling“ (Deutschland: Der Ruf) auf offener Straße im nahen Osten angeschossen.

Es wird langsam Zeit für Veränderungen im Team. Woche für Woche lösen sie belanglose Fälle und fassen Täter, die der Zuschauer in der Regel schon viel früher auf den Schirm hat. Und das alles immer wieder nach dem gleichen Muster. Genauso eintönig entwickeln sich die Charaktere. Tony schlägt sich mit seinem Vater rum, McGee mit der Tatsache, dass ihn nach 12 Staffeln irgendwie immer noch alle als „Frischling“ ansehen und Gibbs versucht ja nicht fröhlich zu wirken, denn er trauert ja noch immer um seine erschossene Frau und Tochter.

Also wie geht es nun weiter?  Gibbs wird auf einem Schiff der US-Streitkräfte gerettet, verändert sich aber in der ersten Folgen der neuen Staffel. Nicht nur, dass er plötzlich wie ein richtiger „Agent“ rumläuft, auch sein Charakter scheint unter der Nahtoderfahrung verändert.

Nachdem man nun gleich zu Beginn von Staffel 13 wieder den Mord an Gibbs` Familie ausschlachtet, wäre es wirklich an der Zeit, an dieser Rolle Änderungen vorzunehmen. Es ist aber nicht damit getan, dass man Gibbs plötzlich in einen schicken Anzug steckt und er alle 2-3 Episoden mal lächelt.
Wir dürfen also gespannt darauf sein, was die Autoren sich ausgedacht haben. Viel Hoffnung habe ich aber nicht, denn häufig genug werden Veränderungen eingeleitet und plötzlich ist doch wieder alles beim alten….

Bild: Universal

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s