Hinterlasse einen Kommentar

Heute auf SAT1: Hawaii Five-0 …und der nervigste Charakter der Insel

1051833_500x333

Hawaii Five-0

Montag | SAT.1 | 20:15 – 21:15 | Krimiserie

Heute zeigt SAT1 um 20.15 Uhr die 14. Folge der 5. Staffel „Hawaii Five-0“. In „Das Phantom“ macht sich die Sondereinheit auf die Jagd nach Roman Zednick, der dem langen Arm des Gesetzes stets entwischt ist, dessen Gesicht man nicht kennt und deswegen schon davon ausgegangen wird, dass es ihn gar nicht gibt.

Hawaii Five-0 erinnert phasenweise an einen Werbespot der Touristikbranche. Stets werden die schönen Landschaften präsentiert, das glasklare Meer, Sitten und Bräuche werden dem Zuschauer nahe gebracht und kritische Untertöne des „Stadtbullen“ Danny werden abgetan.
Das stört nicht sonderlich, denn alles in allem ist es doch recht unterhaltsam, wenn Steve McGarrett mit Danny mal wieder irgendwelche Wortwechsel vor einer Schießerei oder auch einfach nur im fahrenden Auto führt.

Natürlich muss so eine leichte Serie nicht übermäßig realistisch sein. Welche Serie ist das schon. Wirklich nervig ist aber die maßlos übertriebene Rolle und der Charakter von Kono Kalakaua, gespielt von Grace Park.
Die ehemalige Profi-Surferin muss ihre Karriere aufgrund gesundheitlicher Beschwerden beenden und geht, ganz im Sinne der Familientradition, auf die Polizeischule. Direkt von der Akademie wird sie von Steve für die Sondereinheit „Hawaii Five-0“ verpflichtet, weil sie eine von vielen Verwandten seines Freundes Chin Ho Kelly ist.
Die Anfängerin entwickelt sich innerhalb von wenigen Episoden zur voll ausgebildeten Super-Polizistin. Computertechnik, Kampfkunst und irgendwann sogar Scharfschützin. Und natürlich ist Kono unglaublich scharf und sexy. Wenn SIE undercover im Mini-Rock einen Raum mit Bikini-Schönheiten betritt, verblassen plötzlich alle anderen Frauen und alle Männer haben nur noch Augen für Kono.
Was war ich froh, als sie in der vergangenen Staffel plötzlich mit ihrem Mafia-Lover das Weite suchen musste. Und wie enttäuscht war ich, als man plötzlich merkte: verdammt, sie steigt gar nicht aus, sie rettet nur auf anderen Kontinenten irgendwelche Leben und spielt trotzdem weiter mit.
Jede Serie hat so einen „Nerv-Charakter“, den ich am liebsten aus dem Cast streichen würde. Bei Hawaii Five-0 ist es auf jeden Fall „Kono Kalakaua“.

►Dir hat der Artikel gefallen? Spende uns einen 2wöchigen Urlaub auf Hawaii. Oder, wenn das zu viel ist, klicke „Gefällt mir“ auf unserer Facebook-Seite.

Bild: SAT1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s