Hinterlasse einen Kommentar

Nix los im TV: Was machen wir denn heute mal…?

Der TV-Movie Tagestipp für heute heißt „Unter der Haut“. Ein deutscher Film in der ARD, um 20.15 Uhr. Der Hauptdarsteller Martin Siedler ist Pressereferent bei einem Pharmaunternehmen, Bluter und findet heraus, dass das Medikament seiner Firma, welches er selbst benötigt, mit HIV infiziert ist. Ein „Komplexes Thema mit menschlichen Zügen“, so lautet das Fazit von der TV-Movie. Spannung und Anspruch bekommen einen Punkt, Gefühl zwei von drei Punkten.
Klingt jetzt nicht wirklich ansprechend. Und das soll der Tagestipp im TV sein?
Dann ist es ein klarer Fall, heute muss etwas aus der Konserve her.

Als Einstimmung auf die Weihnachtszeit empfehlen wir deswegen einen alten Schinken. Ob „Das Wunder von Manhattan“, „Die Geister, die ich rief“ oder „Der Grinch“: schaut Euch etwas an, was in Eurer persönlichen Liste den Vermerk „typisch Weihnachten“ bekommen hat.

Aber es spricht auch nichts dagegen, mal einen Abend die „Flimmerkiste“ (HD, 4K, BlueRay… trotzdem hält sich der Begriff noch immer) ausgeschaltet zu lassen. Wir empfehlen dringend das komplette Album von Adele, „25“, mindestens zwei mal rauf und runter zu hören. Vorzugsweise auf komfortablen Kopfhörern, mit einem Heißgetränk Deiner Wahl und Blick aus dem Fenster. Unsere Leser können hiermit auch bei ihrer Partnerin punkten. Und da Weihnachten bald vor der Tür steht, kann man die Punkte vielleicht gebrauchen, die man mit einem schlecht eingepackten Geschenkegutschein wieder verspielt.

Kein Weihnachtsfilm, keine Partnerin und Adele gefällt Euch nicht? Dann riskiert am Donnerstagmorgen zu verschlafen und macht einen Serienmarathon mit der kompletten ersten Staffel von „Jessica Jones“. Wir haben uns die, auf Netflix veröffentlichte, erste Staffel auch noch für einen genau solchen Tag aufgehoben. Ob sich das lohnt, können wir deswegen auch noch nicht genau bestimmen. Aber „Jessica Jones“ gehört zu den Serien, die man sich wohl so oder so komplett anschauen muss, um danach mitreden zu können.

Wir hoffen Euch eine kleine Inspiration für den heutigen Abend gegeben zu haben. Wenn nicht, ist in den Kommentaren unter dem Artikel noch ausreichend Platz für Eure Tipps und Vorschläge!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s