Hinterlasse einen Kommentar

Angelo Kelly & Family: Irish Christmas

MG_1600Die Kelly Family wie man sie von früher kannte, gibt es nicht mehr. Immer wieder finden sich einzelne Geschwister zusammen, aber alle gemeinsam auf einer Bühne, das scheint für alle Zeiten der Vergangenheit anzugehören.

Angelo Kelly, der jüngste Sproß der musizierenden Familie, lebt mittlerweile in Irland und teilt sich die Bühne mit seiner eigenen „Kelly Family“.
Als er im letzten Jahr nach einem irischen Weihnachtsalbum suchte, stellte er fest, dass es das, was ihm so vorschwebte, noch nicht gab. Da muss wohl die Idee entstanden sein, das Album „Angelo Kelly und Family – Irish Christmas“ aufzunehmen.
Landestypische Klänge und die Stimmen der, nennen wir es ruhig einmal „neuen Kelly Family“. Zur Adventszeit sicherlich die richtige Wahl, obwohl es auf dem Album nicht nur besinnlich zugeht. Es ist eben typisch irisch.
Das Werk mit 14 Songs erschien bereits Anfang November und aktuell befindet sich Angelo mit seiner Familie auf Deutschland-Tour. Wer hierfür noch ein Ticket ergattern will, muss sich aber wohl bemühen, denn anstelle von großen Konzerthallen möchte der Sänger den Kreis lieber klein halten und seine Kinder mit der Situation nicht überfordern.

Klar, das Album mit irischer Weihnachtsmusik ist Geschmackssache. Der neutrale Musikliebhaber sollte sich aber einmal auf YouTube die „Mix Tape“-Videos von Angelo Kelly anhören. Bekannte Songs mit einer großen Stimme. Was viele Musiker allein fordert, oder auch überfordert, scheint ihm keinerlei Mühe zu bereiten. Das wird besonders deutlich, wenn er zeitgleich noch ein oder mehrere Instrumente gleichzeitig spielt…während er singt.

Eins bleibt scheinbar auch mit der „neuen Kelly Family“ beim alten: sich in eine einzelne Schublade pressen lassen, das wollen sie nicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s