2 Kommentare

The Voice Kids: 1. Blind Audition mit Favorit Lukas am Freitag auf SAT1 | #VoiceKids

The Voice Kids

Lukas (13)

(c)SAT.1/ Richard Huebner

Dieses Bild darf bis Ende Februar 2016 honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankündigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung der ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH moeglich. Nicht fuer EPG!  Verwendung nur mit vollständigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht verändert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Bei Fragen: 089/9507-1170.
Voraussetzung für die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der ProSiebenSat.1 Media SE.Bereits am Freitag startete die, mittlerweile vierte, Staffel von „The Voice Kids“ in Deutschland. In der ersten von drei Blind Auditions suchten die Coaches Lena Meyer-Landrut, Mark Forster und Sasha junge Talente mit guten Stimmen. Und einige wurden auch schon gefunden…

Die erste Folge startete schon relativ stark mit der jungen Emma, die mit dem Sarah Connor Song „Wie schön Du bist“ bei Lena für die ersten Tränen sorgte. Das beeindruckte das talentierte Mädchen offenbar auch so sehr, dass sie sich für das Team der Sängerin entschied.

Wie von „den Großen“ gewohnt, gab es auch bei Voice-Kids eine, nennen wir es mal, doppelte Blind Audition. Samira, die bereits in den sozialen Netzwerken Gesangsvideos veröffentlicht, ohne ihr Gesicht zu zeigen, versteckte die Produktion erst einmal hinter einem großen Vorhang. Ihre Interpretation von „Dark Horse“ überzeugte Coaches und Publikum gleichermaßen. Die junge Sängerin wird im Verlauf der Sendung im Team von Neu-Juror Sasha antreten.

Ein kleines Dejavu hatten die älteren Zuschauer an diesem Abend. Matteo, gebürtig aus Italien, trat vor die Kameras und erinnerte stark an Chesney Hawkes. Mit dem Song „Mmm Bop“ von den Hansons traf er sein Erscheinungsbild aber auch ziemlich genau.

Sein Alter glaubte ihn weder in der Sendung noch auf Twitter irgendjemand. Doch der 12jährige Yassine konnte zuerst mit seinen Rap-Künsten, später aber auch mit seinem guten Gesang in einer Zugabe überzeugen. Lena konnte sich, nachdem sie eine ziemliche Show um ihr Werben machte, seine Dienste sichern.
Mit Lukas setzte sich als letzter Kandidat an diesem Abend ein junger Musiker ans Klavier und riss die Coaches mit dem Song „Fallin“ von Alicia Keys von den Drehsesseln. Auch hier waren sich Coaches und Zuschauer in den sozialen Netzwerken sehr schnell einig: er gehört bereits jetzt zu den Favoriten auf den Sieg der diesjährigen Staffel.

Auffällig war, dass in etwa jeder zweite Kandidat an diesem Abend einen Migrationshintergrund hatte, aus dem benachbarten Ausland stammte oder auch erst seit kurzer Zeit in Deutschland lebt. Wir sind gespannt, wie sich das in der zweiten Folge entwickelt, sehen dies allerdings völlig wertfrei und greifen nur eine Beobachtung auf, für die wir selbst keinen Erklärungsansatz haben.
Die auffälligste Rolle innerhalb der Jury hat eindeutig die, teils sehr aufgedrehte, Lena Meyer-Landrut. Was man als erwachsener Zuschauer gelegentlich schon als nervig empfindet, trifft den Geist der Sendung und der eher jungen Teilnehmer-/Zielgruppen aber sehr genau. Mark Forster lässt es da schon deutlich ruhiger angehen und Neu-Coach Sasha punktet bei Jung und Alt mit seinem bekannt unkompliziertem und eher freundlichem Wesen.
Das Moderatoren-Duo Chantal Janzen und Thore Schölermann bewies sich wieder einmal tolle Gastgeber für die jungen Teilnehmer, kümmerten sich herzlich um die Familien und fieberten mit ihnen. Für die Zuschauer müssen die Moderatoren in dieser Phase der Show noch nicht wirklich greifbar sein, deswegen kann man das erst später beurteilen, sofern überhaupt notwendig.

Alles in allem ist es Talpa Germany wieder einmal gelungen, das TV-Format „The Voice“ in Deutschland von der positiven Seite unterhaltsam zu präsentieren. Solange es in Deutschland noch talentierte (Nachwuchs-) Sänger/innen gibt, die bereit sind an „The Voice“ teilzunehmen, bleibt es wohl auch so.

So sieht es derzeit in den einzelnen Teams aus:

  • Team Lena: Emma (10, Lautertal bei Coburg), Matteo Markus (12, Mailand/IT), Yassine (13, Berlin) und Jessy (12, Gundelfingen bei Ulm)
  • Team Mark: Chiara H. (12, Wallenhorst bei Osnabrück), Can (14, Marburg) und Lukas (12, Fürstenfeld/AT)
  • Team Sasha: Samira (14, Essen), Eray (14, Ulm), Emily (14, Plein in Rheinland-Pfalz) und Ilan (12, Berlin)

 

Bild: SAT1

2 Kommentare zu “The Voice Kids: 1. Blind Audition mit Favorit Lukas am Freitag auf SAT1 | #VoiceKids

  1. „also, ich mag Dich Lena, Du bist schön….. aber,……. ich gehe zu Sascha“ war für mich neben meinem Favoriten Lukas der coolste Spruch des Abends von Kid-Rocker Ilan mit Another One Bites The Dust. http://j.mp/1W7RKcp

    Like

  2. Vielen lieben Dank für den informativen Artikel!
    Lesenswert Tipp.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..