Ein Kommentar

#Youtopia: Die Woche [#Newtopia]

YouTopia-logoNachdem Don Diego mit seinem Team und einigen Ex-Pionieren am vorletzten Wochenende die Einweihung von #Youtopia feierten, startete auch der YouTube-Kanal, der uns nahezu täglich mit neuen Videos erfreut.
Wir werfen einen Blick zurück auf die vergangene Woche:

  • Obwohl noch nicht sehr viele, deutlich sichtbare, Veränderungen in Youtopia vorgenommen wurden, ist das Interesse der Medien am Projekt schon spürbar. Die GALA widmete sich mit einem Bericht dem Thema, Radio Fritz schickte sogar einen Reporter im knallgelben Mini vorbei und führte ein ausführliches Interview mit Don Diego.
  • Bekannte Gesichter besuchten Youtopia. Franzi, die damals aktiv versuchte das Herz von „Kalle“ Christian zu gewinnen und ganz in der Nähe wohnt, besuchte das Gelände als eine der Ersten nach dem Neustart. Mit dabei waren Konditor Nico und seine Frau, die wir, das konnte man dem Video entnehmen, bestimmt noch einmal mit einer schwarzwälder Kirschtorte im Gepäck zu Don Diegos Geburtstag wiedersehen werden.
  • Was wir zuvor bei Newtopia noch nicht gesehen haben: das Pionier-Team macht einen Ausflug um auswärts zu essen. Kurzfristig hatten wir schon spekuliert, ob wir mal einen „Don Diego hat Youtopia verlassen“-Artikel schreiben, wollten dann aber doch nicht die virtuellen „Pferde“ scheu machen.
  • Zum Wochenende holte Ilja, den wir leider noch nicht genauer vorgestellt bekommen haben, aber nachfolgend auch einfach als „Pionier“ bezeichnen, die Tochter von Don Diego [vom Bahnhof?] ab. Zur großen Freude des Papas wird sie für die nächste Woche bei ihm in Youtopia sein.
  • Während der Eröffnungsfeier am Wochenende zuvor gab es zahlreiche kleinere Livestreams via Facebook, wo erwähnt wurde, es würde noch keinen Strom in der Scheune geben . Dies hat sich aber mittlerweile geändert. Wo vorher Kerzen notwendig waren, summen mittlerweile auch wohl mehrere Computer, die eine Verarbeitung und Veröffentlichung der Videos überhaupt erst ermöglichen.
  • Eines dieser Videos zeigte auch einen tollen Abschluss dieser ersten Woche: Rechtsanwalt und Newtopia-Freund Volker Loeschner besuchte Youtopia.
    Mit seiner speziell angefertigten Newtopia-Kiste und einigen nützlichen Geschenken im Gepäck ging es durch das Tor in die, neuerdings warme, Scheune. Aber schaut es Euch doch direkt selbst an:

Die wichtigsten Videos haben wir für Euch auch auf unserer Facebook-Seite gesammelt. Klickt Euch rein.

Bild: www.youtopiatv.de

Advertisements

Ein Kommentar zu “#Youtopia: Die Woche [#Newtopia]

  1. mir fällt zu dem Ganzen nur ein: peinlich bis zu Abwinken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s