Hinterlasse einen Kommentar

#Newtopia: Schulden und falsche Versprechen – Vorwürfe gegen Produktion stehen im Raum

„Talpa hat dem Eigentümer vom Newtopia-Gelände nicht einen Cent bezahlt!“. Solche und ähnliche Vorwürfe geistern in den letzten Tagen vermehrt durch die sozialen Netzwerke. Was hat es denn damit überhaupt auf sich?

Tatsächlich klagt Dirk Thümmler, Eigentümer des „Newtopia“-Geländes, über die ehemalige Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma Talpa. In einer Online-Präsentation unter www.senderzeesen.de/dokumentationen befindet sich eine etwas detailliertere Aufzählung seiner Anliegen, die u.a. mit falschen Versprechungen und unbezahlten Rechnungen zu umschreiben sind.

Nachdem Talpa Germany sich dem Nachfolgerprojekt YouTopia in den Weg stellte und aufgrund von Urheberrechtsansprüchen die Videos auf YouTube sperren ließ, schlägt Dirk Thümmler nun offenbar zurück. In einem kurzen Teaser-Video, vielsagend mit dem Lied „Ein Sturm zieht auf“ unterlegt, kündigt das Projekt an, die Angelegenheiten öffentlich zu machen.

Was an diesen Vorwürfen richtig ist und was nicht, kann man natürlich als Außenstehender nicht beurteilen. Man kann sich aber wohl sicher sein, dass in diesem Konflikt sicherlich noch nicht das letzte (wahrscheinlich auch öffentliche) Wort gesprochen wurde.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s