Hinterlasse einen Kommentar

#CriminalMinds: Der Abschied von Derek Morgan

Derek Morgan (Shemar Moore) steigt bei Criminal Minds mit dem Ende der 11. Staffel aus. Es war für die vielen, besonders weiblichen, Fans der Serie ein echter Schock, als Shemar Moore seinen Abschied nach 11 Jahren verkündete. Für mich allerdings nicht.

Die Ermittler und Profiler bilden einen Halbkreis um eine vergewaltigte und zerstückelte Leiche. Sie rätseln, was für ein Monster hinter dieser perversen Tat stehen könnte. Dann ruft Penelope Garcia an und inmitten dieser düsteren Szene meldet sich Derek Morgan mit den Worten: „Was hast Du, mein Babygirl?“.
Die Fans von Criminal Minds waren nicht nur geschockt, sie wollten auch durch diverse Aktionen den Ausstieg von Moore verhindern. Und die ganze Zeit dachte ich nur: „Bitte nicht, lasst ihn gehen. Wenn nicht heute oder morgen, dann schon gern gestern.“.

Dieses „Babygirl“-Getue zwischen dem, augenscheinlich ungleichen Paar, die zudem eh nur Freunde sind, war wohl nur für die Damenwelt wirklich interessant. Aber für die hätte Derek auch stumm an Tatorten im durchschwitzten Shirt auf und ab laufen können, solange das Oberteil eng genug sitzt und er zwischendurch verträumt in die Kamera schaut.

So oder so, das Kapitel Derek Morgan ist mit dem Ende der 11. Staffel erst einmal beendet. Wenn Aaron Hotcher (Thomas Gibson) jetzt noch etwas gegen sein Sodbrennen bekommt, kann die Serie gern weiter verlängert werden. Das hat CBS aktuell übrigens noch nicht entschieden. Obwohl die Verlängerungen zahlreicher anderer Serien bereits bekannt wurden, fehlen mit „Supergirl“ und eben „Criminal Minds“ noch zwei auf dieser Liste.
Grund zur Sorge ist das allerdings noch nicht. Mit „Beyond Border“ gibt es gerade erst einen Ableger der Serie und man kann wohl fest davon ausgehen, dass hinter den Kulissen nur noch um den einen oder anderen Euro gestritten wird.

Ach ja, Derek Morgan: Bye, bye und alles Gute!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s