Hinterlasse einen Kommentar

Sigala – neue Single "Give Me Your Love" mit John Newman & Produzentenlegende Nile Rodgers

Presse1_6Der Weg von Newcomer Sigala führt steil nach oben. Extrem steil. Die Debütsingle des Briten, „Easy Love“, knackte die europäischen Radiocharts quasi im Vorbeigehen und bekam als die Feel-Good-Hymne des Sommers 2015 eine Goldene Schallplatte in Deutschland.
Damit war Sigala nach nur einer Single oben angekommen, aber auch Track-Nachfolger „Sweet Lovin’“ visiert zielstrebig Gold an und ist in den Playlisten europaweit omnipräsent. Mit seinem neuen Release „Give Me Your Love“, einer Kollabo mit gleich zwei großen Kollegen, legt der DJ und Produzent nach und untermauert seine internationalen Ambitionen: Für „Give Me Your Love“ konnte Sigala nicht nur den jungen UK-Platin-Soulsänger John Newman gewinnen, sondern holte auch Legende Nile Rodgers ins Boot.
Gemeinsam entstand ein Up-Tempo-Meisterstück, für das die Beschreibung ‚Good Vibrations’ eine glatte Untertreibung wäre: „ Give Me Your Lovevereint das Größte aus vier Jahrzehnten Funkjazz und Soul mit hochaktuellem Big Room zu einem Dancefloor-Monster, das den Sommer 2016 noch ein bisschen früher auf die Tanzfläche bringt. Sigala hat den Newcomer-Status also abgelegt, ist aber der Erste, dem bewusst ist, dass er noch eine lange Reise vor sich hat. Mit „Give Me Your Love“ unterwegs auf der Umlaufbahn aus hochgradig ansteckenden und dabei handwerklich beeindruckenden Hits ist auf diesem Trip allerdings tatsächlich der Weg das Ziel.

Text und Bild: MCS, Jonangelo Molinari

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s