Hinterlasse einen Kommentar

Till Brönner "The Good Life" – Tour im Herbst

Till_Broenner_Pressefoto_credit_David_KoenigsmannZu einem besonderen musikalischen Event lud Sony Music am 25.05. in den Altonaer Kaispeicher in Hamburg. Anlass war die Vorstellung des neuen Albums „The Good Life“ von Till Brönner, das am 02.09. weltweit von Sony Music veröffentlicht wird. Der bekannteste deutsche Jazz Musiker präsentierte vor über 200 geladenen Gästen aus Medien und Musikbusiness mit seiner herausragenden Band neue und alte Songs in der einzigartigen Atmosphäre des Kaispeichers im Hamburger Hafen mit Blick auf vorbeiziehende Schiffe und machte dabei seinem Ruf als „Jazz Trumpet Gentleman“ alle Ehre.
Der weltweite Exklusivvertrag zwischen Sony Music und Till Brönner wurde nur wenige Tage vor Brönners Auftritt im Rahmen des International Jazz Day am 30.04. geschlossen, zu dem er als einziger deutscher Künstler von US-Präsident Barack Obama eingeladen wurde. Ein sichtbarer Ausdruck des hervorragenden Rufs, den der Trompeter als führender Jazzkünstler weltweit genießt.
Die bemerkenswerte internationale Karriere von Till Brönner verleiht Ausdruck über sein außerordentliches Talent als Trompeter, Sänger und Produzent, der bereits mit den größten Künstlern der internationalen Jazzwelt und darüber hinaus zusammengearbeitet hat. Neben 2 Grammy-Nominierungen ist er der einzige Künstler, dem es gelang in allen 3 ECHO Kategorien (Jazz, Pop, Klassik) zu gewinnen.
Am 02.09.16 erscheint das neue Till Brönner Album „The Good Life“. Dieses Album ist eine Rückkehr zu den Wurzeln, eine intime, bewusst zurückhaltende Hommage an die einzigartige Macht des Jazz. Till Brönner selbst hat 2 Songs komponiert und singt auf insgesamt 8 Titeln. Aufgenommen wurde „The Good Life“ mit einer All-Star Band in Los Angeles und wurde produziert von der holländischen Koryphäe Ruud Jacobs.
Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der DEAG Deutsche Entertainment AG, die das komplette Live-Geschäft des Künstlers umfasst geht Till Brönner ab 01.11. in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Tour. Der Vorverkauf für die Tournee beginnt in Kürze.
TOURNEEDATEN:

01.11. – Zürich, Kongresshaus
06.11. – Dortmund, Konzerthaus
08.11. – Darmstadt, Staatstheater
11.11. – Erfurt, Alte Oper
13.11. – Magdeburg, Oper
14.11. – Hamburg, Laeiszhalle
18.11. – Lübeck, MuK
20.11. – Bielefeld, Stadthalle
29.11. – Ravensburg, Konzerthaus
30.11. – Köln, Philharmonie
03.12. – Baden-Baden, Festspielhaus
04.12. – Leipzig, Gewandhaus

Karten gibt es in Kürze auf myticket.de und unter 01806-777111 (€ 0,20/ Anruf aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/ Anruf aus dem dt. Mobilnetz) sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen. 

Text: MCS, Bild: David Königsmann

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s