Hinterlasse einen Kommentar

Hirschwell – Wie die Wolken

Hirschwell_Wie_die_Wolken_SinglecoverWer ist dieser Hirschwell,  dessen Musik so leicht federt, dass der Feinsinn die Pulsmuster vorgeben darf? Wer ist der Mensch, dessen Songs die Türe zur Seele weit öffnen? Woher nimmt dieser offenherzige Charakter das künstlerische Vermögen, Musik lächeln, umarmen und mitreißen zu lassen? Aus welcher Quelle schöpft er die Kraft, mit seiner neuen Single „Wie die Wolken“ gleich mehrere Gefühlsebenen ansprechen zu können? Hirschwell lebt für die Musik. Sie bedeutet ihm mindestens so viel wie der Mut zur Veränderung und die Freiheit, über die er oft singt:
„Ich brauch kein Ziel, denn ganz egal wohin es geht – ich mach es wie die Wolken – heute hier, morgen dort“

Hirschwell ist geografisch betrachtet in Wien beheimatet; Profimusiker, Produzent und mehrfach Gold- und Platin-dekorierter Allrounder. Seine musikalische Heimat scheint beinahe so weit gesteckt zu sein, wie die Welt der Töne endlos ist. Die Koordinaten von EDM, Pop und sämtliche Schattierungen zwischen den Genres laufen bei ihm zusammen. Er bündelt sie neu, versieht sie mit lyrischem Niveau und schickt sie in die Welt, geradewegs in die Herzen der Menschen.
Hirschwell hat eine Vision: Er will seine Musik für sich selbst sprechen lassen. Welches Gesicht sich dahinter verbirgt? Nicht relevant, findet er. Sich dem modernen Medienzirkus zu entziehen, bedarf eigentlich keinem großen Mut. Es braucht nur den Wunsch, der Musik den Vortritt zu lassen. Und darum geht’s ihm ja, wie gesagt, um die Musik.
Am 29.07.  erscheint die „Wie die Wolken“ Remix EP.  Darauf sind neben dem Radio Edit u.a. Remixe von Blondee & Klang-spieler, Florian Paetzold und Jonny Nevs enthalten.

Text und Bild: MCS

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s