Hinterlasse einen Kommentar

#PromiBB: Warum jetzt alle Bewohner in den Luxus-Bereich sollten

promibb auf 9 35 logo news header livestream

#PromiBB 2016 hat ordentlich an Fahrt verloren. Das liegt natürlich auch daran, dass mit Edona James und zuletzt mit Robin Bade Bewohner ausschieden, die immer wieder in Streitigkeiten verwickelt wurden. Das spiegelt sich auch in den Einschaltquoten wieder. Klar, denn immer nur die Brüste und den Hintern von Jessica zu sehen, lockt auch den hartnäckigsten Handentspanner nicht mehr vor dem Fernseher.

Heute Abend wird erneut ein Bewohner das Haus verlassen. Somit besteht eigentlich die letzte Chance, die Teams zusammen zu legen. Und aus gutem Grund sollte diese Zusammenlegung zunächst im Luxus-Bereich stattfinden.

  • 8 Bewohner (heute nach der Liveshow) und 6 Schlafplätze, 6 Plätze am Esstisch. Auch in den diversen Sitzecken im Haus gibt es nicht genug Platz für wirklich alle Bewohner. Es sind Kleinigkeiten, die für Streitigkeiten sorgen werden. Wer schläft wann und wo? Wieso essen die jetzt zusammen und wir zwei alleine? Die fragen ja nicht einmal…
  • Besonders das Quartett Jessica, Mario, Ben und Frank fühlen sich im Luxus-Bereich schon wie zu Hause. Sie dominieren von dort das Projekt nicht nur, sondern werden auch Besitzansprüche verteidigen, wenn „die von unten“ plötzlich oben einfallen und sich erst einmal den Bauch vollschlagen.
  • Natürlich würden die Zuschauer lieber sehen, wenn alle in die Kanalisation müssen. Das sollte auch noch kommen. Der Bereich und die Umstände im Kanal schweißen Bewohner zusammen. Es wäre kontraproduktiv, wenn man Missgunst und Streit provozieren will, die Teams in einer gemeinsamen Notsituation zusammen zu legen.
    Vielmehr macht es Sinn, die Bewohner erst auf einen noch engeren Raum leben zu lassen, wenn sie wieder ordentlich zerstritten sind.

Leider wird man sich keine Hoffnungen auf dieses Experiment machen können. Dafür ist die Produktion schon seit vielen Jahren zu unflexibel und spult lieber ihr Schema ab.

Bild: Endemol, SAT1, bearbeitet durch 9:35

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s