Hinterlasse einen Kommentar

Isa & Joachim nominiert: Wer muss #PromiBB verlassen?

promibb auf 9 35 logo news header livestream

Eigentlich wäre es eine „Breaking News“ wert gewesen: die #PromiBB Liveshow kam heute ohne die nackten Brüste der zeigefreudigen Jessica P. aus. Wir haben allerdings drauf verzichtet, weil sie direkt im Anschluss in der Akte-Sendung eine große Rolle eingenommen hat.

In der Tageszusammenfassung ging es um folgende Themen:

  • Natascha musste im Luxus-Bereich als Hofnärrin auftreten. Während sie oben über Isa lästerte, ließ Big Brother die Bewohner unten zusehen. Die nahm das aber ganz gelassen. Für Diskussionen sorgten später im Kanal eher andere Themen.
  • Prinz Marcus startete ein Aufruf, um einen Mann für Isa zu finden. Aufgrund der knappen Zeit wird es aber kein klassisches „Blind Date“ bei Big Brother geben, wie man es aus vergangenen Staffeln kennt.
  • Jessica massierte Mario den Rücken, malte Herzen auf seiner Haut und küsste ihm sogar die Schulter. Natascha, die es im Kanal am Bildschirm verfolgte, war nicht amüsiert: sie ist mit Marios Freundin befreundet.
  • Später interviewte Jessica noch einen ihrer Boy-Toys, Ben, zum Thema Traumfrauen. Mehr als Füllmaterial war das nicht.
  • Joachims Ankunft im Kanal wurde gezeigt. Er schilderte seine Eindrücke, die nicht wirklich positiv ausfielen.
  • Zum Abschluss gab es noch den Streit zwischen Mario und Ben. Der Ex-Fußballer kam irgendwie nicht auf den Nominierungswunsch von seinem Mitbewohner Ben klar. Ganz deutlich wurde es eh nicht, was die beiden Männer so dachten, denn dafür quasselten sie einfach zu viel wirres Zeug.
    Das musste man alles auch nicht verstehen, denn eine Stunde später saßen sie schon wieder zusammen im Garten und verstanden sich wie gewohnt bestens.

Alle Bewohner sollten in Einzelduellen um den Aufstieg oder Verbleib im Luxus-Bereich zocken. Insgesamt gab 100 Jetons für jedes Team. Es galt, im Einzelduell mehr zu setzen, als der Gegner. Dabei galt es zu bedenken, dass man fairerweise genügend Jetons im Koffer lässt, um auch die nachfolgenden Spieler noch die Chance zu geben, ein Einzelduell zu gewinnen. Oder aber man ist egoistisch und interessiert sich nicht dafür, seine Team-Kollegen diese Chance einzuräumen. Idealerweise hätten sich alle Spieler im Bereich von 25 Jetons bewegt, um sich nicht selbst zu bevorzugen. Nun kann man aber nicht wirklich behaupten, dass alle, die sich daran nicht gehalten haben, egoistisch waren. Sie könnten auch einfach nur dumm gewesen und das Spiel nicht verstanden haben. Diese Möglichkeit ist vielleicht sogar noch wahrscheinlicher….
Mario (35 Jetons) zog gegen Joachim (4 Jetons) in den Luxus-Bereich.
Jessica (22 Jetons) verlor gegen Natascha (46 Jetons).
Ben (23 Jetons) profitierte vom Vorteil als Luxus-Bewohner gegen Isa (23 Jetons), da diese bei Unentschieden immer gewinnen.
Frank (20 Jetons) und Cathy (27 Jetons) setzten jeweils den verbliebenen Rest und hatten keine Möglichkeit mehr, zu taktieren.
Im Luxus-Bereich wohnen dementsprechend Natascha, Cathy, Mario und Ben, während Jessica, Isa, Joachim und Frank in der Kanalisation zu finden sind.

Um die taktischen Absprachen der Bewohner zu unterbinden, gab es heute ein Schutzvoting anstelle der Nominierung. Das heißt, jeder Bewohner konnte einen Mitbewohner nennen, der unbedingt im Haus bleiben sollte. Hier die Auflistung, wer wen schützte:
Ben -> Mario, Natascha -> Mario, Frank -> Jessica, Cathy -> Frank, Isa -> Cathy, Mario -> Natascha, Jessica -> Ben, Joachim -> Frank
Nominiert wurden somit Isa und Joachim. Die Bewohner rätselten noch eine Stunde nach dem Ende der Liveshow, wann denn nun endlich die Verkündung kommen würde. Was sie zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten: das Voting läuft bis zur Liveshow am Mittwochabend. Einen Auszug am Dienstag gab es also nicht.

Bild: Endemol, SAT1, bearbeitet durch 9:35

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s