Hinterlasse einen Kommentar

Lethal Weapon: Kultfilm(e) kommen als Serie

Remakes sind in den USA gerade groß in Mode. Auf FOX ist nun „Lethal Weapon“ gestartet. Ein Remake der Kultfilme mit Mel Gibson aus den 90ern. Die wichtigste Frage hierbei dürfte sein, ob es Clayne Crawford der Figur von Martin Riggs die gleiche Portion Wahnsinn bescheren kann, wie es einst Gibson tat?
Und direkt danach, ob der Humor aus den 90ern in sofern an die heutige Zeit angepasst werden kann, dass der Charakter von Lethal Weapon nicht verloren geht, aber trotzdem noch unterhaltsam erscheint?
Wir können direkt vorweg nehmen, dass wir diese Fragen nach nur einer Folge nicht beantworten können – zumal für Deutschland natürlich die entsprechend synchronisierte Variante entscheidend ist. Und hierzulande ist nach unseren Informationen noch gar kein Start bekannt.

Um was geht es überhaupt? Martin Riggs und Roger Murtaugh werden in der Serie zu einem ungleichen Polizisten-Duo. Riggs ist eher lebensmüde, während Murtaugh sich dem Familienleben widmet und sich „…zu alt für diesen Scheiß…“ fühlt. Von genau diesen Gegensätzen und der, trotzdem entstandenen, tiefen Freundschaft, lebten bereits die Filme und dieses Zusammenspiel zu transportieren, muss auch in der Serie gelingen.
Der Trailer macht zumindest neugierig und wir können es kaum erwarten, in die Serie einzusteigen und uns ein noch ausführlicheres Bild davon zu machen.

Zum US-Start am 21. September waren die Einschaltquoten weder Fisch noch Fleisch. Aber so erging es auch der Konkurrenz von FOX, die mit Designated Survivor ähnliche Quoten erzielten.
Allerdings muss man auch vorgewarnt sein, denn besonders im US-Fernsehen ist eine Serie bei entsprechender Quotenschwäche genauso schnell wieder weg, wie sie empor kam. Hoffen wir, dass wir in Deutschland bald die Chance bekommen, uns selbst eine Meinung über die Serie bilden zu können.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s