Hinterlasse einen Kommentar

"Der letzte Sommer der DDR": Doku zum Tag der deutschen Einheit

Wir schreiben den 3. Oktober 2016. Vor 26 Jahren wurde aus der DDR und der BRD wieder ein gemeinsames Land. Zumindest offiziell. In den Herzen und Köpfen der Menschen gab und gibt es die Mauer zum Teil noch immer.
Die Dokumentation „Der letzte Sommer der DDR“ blickt auf die Entwicklung zurück, die nahezu völlig friedlich dazu führte, dass Mauern fielen, Grenzen verschwommen und zwei Länder eins wurden. Wir haben diese Dokumentation bei der ersten Ansicht vor längerer Zeit sprichwörtlich „gesuchtet“, wie man so schön sagt. Vielleicht trägt sie auch dazu bei, dass die letzte Sturköpfe in unserem Land die Wiedervereinigung als das ansehen, was sie war: ein ganz großes Stück der Geschichte!

Wir haben für Euch den 1. Teil der Dokumentation direkt hier als Video über YouTube. Die nachfolgenden Teile werden Euch im Anschluss in der Vorschau angezeigt. Ansonsten klickt Euch bitte direkt auf den YouTube-Kanal und schaut sie Euch auf der Seite direkt an.

Wir wünschen allen Leser/innen einen schönen, vor allem friedlichen, Tag der deutschen Einheit!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s