Hinterlasse einen Kommentar

Andreas Kümmert – Recovery Case: Vom "Rocket Man" zum "Notorious Alien"

Die zotteligen Haare kurz rasiert, den Bart deutlich gestutzter. Aber immer noch mit dem Prädikat eines absoluten Ausnahmemusikers: Andreas Kümmert meldete sich bereits vor einigen Wochen mit seinem Album „Recovery Case“ zurück.

Noch immer nehmen es ihm Menschen übel, dass er unmittelbar nach dem Sieg im nationalen Vorentscheid des Eurovision Song Contest, noch während der Liveshow, zurücktrat. Dabei ist schon längst offiziell durch zahlreichen Äußerungen bestätigt, was man damals schon erahnen konnte: die Psyche ließ keine andere Entscheidung zu.
Mittlerweile, so heißt es, habe er seine Angststörungen erfolgreich behandelt und in den Griff bekommen. Über den Weg, den er ging, erfährt man auch unter anderem auf seinem neuen Album.

„Recovery Case“ zeigt wieder einmal die komplette Bandbreite seines musikalischen Könnens. Besonders die Songs „Falling“, „Beside you“ und „The Beginning is the end“ dringen schon beim ersten hören direkt in die Ohren ein und verweilen dort.
Andreas Kümmert ist und bleibt ein Original, ein echter Typ mit Ecken und Kanten und bestätigt mit seinem neusten Werk sein unglaubliches Potential.

Bis zum 26. November 2016 ist Andreas Kümmert noch auf Tour. Oder sagen wir besser, bis zu diesem Termin in der Schweiz sind die bisherigen Termine auf seiner Seite unter www.andreas-kuemmert.de offiziell aufgelistet. Denn ganz bestimmt wird er auch danach weitere Auftritte einplanen.
Wer einmal das Vergnügen hatte, ihn live auf der Bühne zu erleben, wird sich die Gelegenheit sicherlich nicht entgehen lassen wollen, wenn er wieder in der Stadt ist. Daran ändert auch die Verwandlung vom „Rocket Man“ zum „notorious Alien“ nichts.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s