Hinterlasse einen Kommentar

Mike & Molly: Finale Staffel auf Pro7 ab 16. November

mikeandmollyAb den 16. November 2016 startet auf Pro7 die finale Staffel von „Mike & Molly“. Die Sitcom um das schwergewichtige Paar wurde mit 13 Folgen in der 6. Staffel eingestellt.
In Deutschland startet man direkt mit den ersten drei Episoden in die kleine Abschiedstour, wenn man es so nennen will.

+++++Achtung: ab hier hier besteht Spoiler-Gefahr!+++++

Im Auftakt zur Staffel 6 nehmen Mike und Carl an einer Paarberatung teil, um ihre berufliche Zusammenarbeit zu retten. Molly wird aus PR-Gründen ein Radio-Interview geben, an dem Mikes Mutter Peggy nicht teilnehmen möchte.
In der zweiten Episode versucht Molly ihren Mike für ein Fitnesskontrollgerät zu begeistern, damit der endlich mehr auf seine Gesundheit achtet und aktiver wird. Nicht ganz der Plan, den Mike hat.
In der 3. Folge wird es dann etwas dramatischer: Peggy erleidet einen Herzinfarkt und Mike gibt seiner besseren Hälfte die Schuld daran. Molly möchte das wiedergutmachen…

So wirklich vermissen wird man „Mike & Molly“ in der TV-Landschaft wohl nicht. Obwohl die Idee und auch viele Charaktere unheimliches Potential für eine längere Sitcom bieten, scheint man innerhalb dieser sechs Staffeln kaum eine vernünftige Dynamik in die Story bekommen zu haben.
Die Charaktere stehen eigentlich nach 5 Staffeln immer noch genau da, wo sie am auch am Anfang der Serie standen. Das ist für mich nicht unbedingt ein Anzeichen dafür, als würde das Team hinter den Kulissen vor Kreativität kaum noch zum schlafen kommen.
Überraschend war das Ende natürlich trotzdem, denn bei zahlreichen Fans ließ die Begeisterung trotz dieser mangelnden Kreativität, nicht nach.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s