Hinterlasse einen Kommentar

Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß wählt den Bundespräsidenten | #tvog #silbermond #bundesversammlung

Team Stefanie the voice of germany

Von der Bühne, über The Voice of Germany in die große Politik? Nun, nicht ganz, aber auf den ersten Blick mag das, besonders für Politik-Uninteressierte, so klingen: Stefanie Kloß ist eine von fünf Nominierten der sächsischen SPD für die Bundesversammlung!

Die wählt bekanntlich den nächsten Bundespräsidenten, aber eine Seltenheit ist es nicht, dass prominente Künstler diesen, nennen wir es elitären, Kreis angehören.
Neben Sportler sind dort auch häufig Schauspieler zu finden. Oder eben auch bekannte Namen wie Regisseur Sönke Wortmann oder Prinzen-Sänger Sebastian Krumbiegel.

Warum uns das trotzdem eine Meldung wert ist? Weil eines der ersten Kommentare, die wir online dazu gelesen hatten, wie folgt lautete: „Ganz toll, erst die Merkel und jetzt die nächste Unfähige aus dem Osten!???“.
Man muss ja nicht alles wissen, aber im Zweifel ist man dann besser beraten, sich etwas zurückzunehmen. Und zu googeln. Man muss die neue Technik ja nicht nur für dumme Kommentare und kostenlose Pornos nutzen. Also keine Sorge: Angela Merkel bleibt vorerst die einzige Unfähige an der Spitze unseres Landes. Bundespräsident wird also nicht Stefanie Kloß, sondern irgendwer anders, der aus Sicht des Bürgers keine Ahnung hat.

Bild: SAT1 Screenshot 2015

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s