Hinterlasse einen Kommentar

Irgendwann im Dezember: 10 Filme für einen gemütlichen Filmabend

Der Dezember ist wie geschaffen für gemütliche Filmabende. Draußen ist es ungemütlich kalt, während drinnen die Weihnachtsdekoration für eine angenehme Stimmung sorgt, heiße Getränke und Kekse bieten sich als kleinen Snack an. Aber was kann man sich denn mal anschauen? Wir haben mal 10 Titel für Euch rausgesucht und uns dabei vor allem auf ältere Filme konzentriert, die man sich einfach mal (wieder) anschauen kann.

  1. kevin-allein-zu-hausDie Weihnachtszeit ohne Kevin – Allein zu Haus, das kann man sich ja fast nicht mehr vorstellen. Die Familie McCallister vergisst ihren Jüngsten im Haus, während sie mit der ganzen Sippe den Weihnachtsurlaub antreten. Daheim wird der kleine Kerl zum großen Helden, indem er das Haus vor Einbrechern schützt.
  2. Arnold Schwarzenegger verspricht seinem Sohn zu Weihnachten den begehrten „Turbo Man“. Dumm nur, dass die Action Figur in der ganzen Stadt ausverkauft ist. Aber Versprochen ist versprochen und deshalb begibt sich Arnie auf die abenteuerliche Jagd auf das gewünschte Geschenk.
  3. Wenn Mann seine Partnerin eine Freude machen will, sollte er es einmal mit Ghost – Nachricht von Sam versuchen. Für den Film über den ermordeten Sam und der trauernden Molly aber am besten auch gleich ein paar Taschentücher bereitlegen. Auch wenn er schon recht kitschig daher kommt, ist „Ghost“ einfach ein Klassiker.
  4. Die Geschichte des arbeitslosen Ex-Knackis Driss und dem querschnittsgelähmten Millionärs Philippe lockte viele Zuschauer ins Kino. Und das bei einer französischen Komödie. Ist ja auch keine Selbstverständlichkeit: Ziemlich beste Freunde ist unsere Nummer 4 auf der Liste.
  5. Ohne den großartigen Robin Williams kann diese Liste nicht auskommen. Mrs. Doubtfire, die Geschichte des stacheligen Kindermädchens kann man sich mal wieder anschauen.The_Crow_DVD_Cover
  6. Wer sagt denn, dass Filme im Dezember nicht auch einmal sehr düster sein dürfen? The Crow, aber bitte „das Original“ mit dem, bei den Dreharbeiten verstorbenen, Brandon Lee: der ermordete Musiker Eric Draven kehrt in die Welt der Lebenden zurück, um das Verbrechen, welches man seiner Verlobten und ihn antat, zu rächen.
    Kultfilm!
  7. Zu Weihnachten gehört auch einfach Stirb langsam. Welchen Teil der Bruce Willis Reihe man sich anschauen sollte? Am besten plant man dafür ein komplettes Wochenende ein und gibt sich die volle Dröhnung. Der Vorteil ist, dass man besonders die ersten drei Teile schon so oft gesehen hat, dass ein kleines Power-Schläfchen zwischendurch nicht weiter tragisch ist.
  8. Wer es etwas aktueller mag, aber trotzdem schauen möchte, was die Helden von früher so machen, sollte zu Creed: Rockys Legacy greifen. Sylvester Stallone trainiert den Sohn seines ehemaligen Gegners, der später zum engen Freund wurde und beweist sich nebenbei auch noch als Charakterdarsteller.
  9. Ein wenig Action mit einem Schuss Politthriller gefällig? Mit Shooter bereitet man sich zeitglich auch noch auf die gleichnamige Serie vor, die vor kurzem auch in Deutschland gestartet ist. Mark Wahlberg als ehemaliger Scharfschütze wird reingelegt und gilt plötzlich als Attentäter…
  10. Dirty Dancing ist eigentlich kein klassischer Winterfilm. Aber ganz ehrlich, der gute alte Dirty-Dancing-Soundtrack ist einfach wunderbar. Und wenn man schon vorhat, ein wenig Zeit auf dem Sofa zu verbringen, warum dann nicht mit dem Film, der Jennifer Grey und Patrick Swayze weltberühmt gemacht hat.

Eure Vorschläge für einen kurzweiligen Filmeabend, ob Klassiker oder brandneuer Stoff, könnt Ihr uns unter diesem Artikel, oder auch auf unserer Facebook-Seite posten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s