Hinterlasse einen Kommentar

Auf Wiederhören! Das war die letzte Sendung von Jürgen Domian

jürgen domian letzte sendung abschied video

Seine Redaktion bereitete ihm schon in der vorletzten Sendung einen Abschied. Die tatsächlich letzte Sendung wollte der Kult-Talker Jürgen Domian so präsentieren, wie sie wirklich war: mit Anrufern, die sich zu jedem Thema melden konnten…

Heraus kam eine bunte Mischung. Eine Anruferin, die sich bereits einmal auf einer Busreise in die Hose machte und sich seitdem nicht mehr ohne Toilette in der Nähe wohl fühlt. Einen Schauspielstudenten, der Pornos synchronisiert. Eine traurige Witwe. Und mit Lydia, die bereits durch ihren ersten Anruf in der Sendung Kultstatus erreichte: die Sprache ist von der Oma, die sich auf dem Friedhof hat ansprechen und später im angrenzenden Wald zum ersten mal in ihrem Leben oral zum Höhepunkt hat bringen lassen. Zum großen Abschied schaltete man auch noch ihren Sohn hinzu. Der arme Kerl wurde damals von Freunden auf den Anruf seiner Mutter bei Domian aufmerksam gemacht.
Bevor die Lichter ausgingen, gab es auch noch andere Anrufe. Ein Designer, der mehr oder weniger dazu aufforderte, ihn zu googeln. Und eine Kriminalpsychologin, die ziemlich offensichtlich Werbung für „ihren Blog auf Facebook“ machen wollte.
Wie schön, dass mit dem Ex-Trucker Klaus ein echter Domian-Fan das letzte, telefonische Wort hatte.

Kurz und bewegend war er, der Abschied von Jürgen Domian, der auch hier die passenden Worte fand. Dann war der finale Moment auch schon gekommen. Domian räumte ein wenig im Studio um, nahm seine Sachen, strich nachdenklich über das niedergelegte Headset und saugte noch einmal den Anblick seiner Talkradio-Ecke in sich auf, ehe er vom Bildschirm verschwand.
Zurück bleiben viele, viele Menschen, die sich nun fragen werden, was sie Nacht für Nacht zwischen 1 und 2 Uhr tun sollen.

Schaut Euch hier die letzte Folge von Domian im Video an:

[Youtube=https://youtu.be/MY8n84T3MDU]

 

 

 

 

Bild: WDR Livescreenshot

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s